HSG wieder in der Spur

Quelle: HNA Online (bf) Foto: zel

Katlenburg. Nach der Niederlage gegen den MTV Vorsfelde II ist die HSG Rhumetal in der Handball-Landesliga der Männer wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Sie gewann am Sonntag vor 150 Zuschauern in der Burgberghalle mit 30:25 (16:10) gegen die SG Zweidorf/Bortfeld.

Die Rhumetaler erwischten einen guten Start und gingen auch ohne den erkrankten Benjamin Jentsch schnell mit 3:0 in Führung. Die Gastgeber konnten sich auf ihre Abwehr und vor allen Torwart Daniel Voß verlassen, der nicht nur glänzend parierte, sondern auch immer wieder Gegenstöße einleitete. Bis zum Niklas9:7 (17.) war die Partie sehr ausgeglichen. Doch nach einer Auszeit der Gäste zog die HSG auf 11:7 davon (21.). Mit dem Pausenpfiff erzielte Sebastian Strohschneider sogar erstmals eine Sechs-Tore-Führung.

Acht Tore: Am 30:25-Heimsieg gegen Zweidorf/Bortfeld hatte Rhumetals Niklas Hermann (beim Wurf) großen Anteil. Foto: zel

Nach dem Seitenwechsel hielt Rhumetal das Tempo weiter hoch und erhöhte bis auf 23.14. Doch es folgte eine neunminütige Flaute. In dieser Phase bewahrte wieder Voß seine Mitspieler vor schlimmerem. Ein Zwischenspurt bis zur 56. Minute brachte die Heimsieben mit zehn Toren in Front. Das Spiel war gelaufen. Zweidorf kämpfte aber weiter und nutze die Nachlässigkeiten der Rhumetaler aus, um das Ergebnis etwas erträglicher zu gestalten.

„Wir hatten nach dem Ausfall von Benny Jentsch ein paar Bedenken. Aber die Mannschaft hat das sehr gut gelöst“, sagte Spielertrainer Arne Leunig. Ein Extralob verteilte er an seinen Torwart. „Alles in allem bin ich sehr zufrieden,“ so Leunig.

HSG: Gerke, Voß – Leunig 5, Strohschneider 3, J. Scheidemann, Sochert 1, Schlüter 3, Hesse 2, Zimmermann 4, Mittelstädt 2, Hermann 8, Hagemann 2, Bertram, T. Scheidemann. (bf)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/hsg-wieder-in-der-spur/