HSG Rhumetal vergrößert den Vorsprung

Quelle:HNA online (zys)

Katlenburg. Mit einem ungefährdeten 36:22 (21:10)-Erfolg über die Reserve des MTV Vorsfelde nahmen die Landesliga-Handballer der HSG Rhumetal am Sonntag nicht nur erfolgreich Revanche für die bisher einzige Saisonniederlage. Durch die gleichzeitigen Patzer der Verfolger aus Zweidorf und Osterode vergrößerte der Spitzenreiter seinen Vorsprung auf sieben Zähler.

Rhumetal legte eine 5:2-Führung vor, fand aber nur schwer in die Partie. Absetzen konnte man sich zunächst nicht. Vorsfelde, dass nur mit neun Spielern angereist war, hielt bis zum 8:10 Anschluss. Eine Auszeit von Spielertrainer Arne Leunig läutete dann die stärkste Phase der Gastgeber ein. Unaufhaltsam rollte der HSG-Express bis zum 20:9. Zur Pause war die Frage nach dem Sieger bereits beantwortet. Nach dem Wechsel wurde der Vorsprung sogar noch weiter ausgebaut. „Die Jungs haben die Vorgaben gut umgesetzt. Alle haben ihre Spielzeiten bekommen“, fasst Leunig das Geschehen zusammen.

Einen starken Auftritt im Rhumetaler Trikot legte erneut Julian Scheidemann hin. Der Youngster glänzte zunächst als Spielmacher, vertrat in der Endphase erfolgreich Benny Jentsch auf der Halbposition und zeigte sich darüber hinaus noch sehr treffsicher. Ein sicherer Rückhalt war einmal mehr Daniel Voß. Der Keeper überzeugte mit seinen Reaktionen und als Passgeber.

HSG: Voß (1.-50.), Gerke (ab 50.) – Jentsch 11/5, Leunig, Strohschneider 5, Julian Scheidemann 7, Sochert, Wittwer 1, Schlüter 7, Zimmermann 3, Mittelstädt, Hesse 2, Tim Scheidemann.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/hsg-rhumetal-vergroessert-den-vorsprung/