HSG Rhumetal reist zum starken SV Aue Liebenau

Der tolle Derby-Sieg vom vergangenen Wochenende gegen die HSG Plesse ist für die 1. Herren der HSG Rhumetal mittlerweile Vergangenheit. Am Samstag wartet in Liebenau bereits die nächste schwere Aufgabe auf die Männer der HSG. Der SV Aue Liebenau ist ein starker Gegner, welcher über eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern verfügt. Vor einigen Jahren schaffte der SV den Durchmarsch von der Landesliga, über die Verbandsliga in Niedersachsens höchste Spielklasse ,die Oberliga. Der größte Erfolg war der 3. Platz in der Oberliga-Saison 2010/11. Einige Akteure aus dem damaligen Oberligateam gehen beim SV Aue immer noch auf Tore-Jagd. Dazu gehören beispielsweise die beiden Grabisch- Brüder Malte und Lennart. Beide spielen im Rückraum und sind tragende Säulen für ihr Team. Malte Grabisch führt auch jetzt schon wieder souverän die Torschützenliste der Verbandsliga an. Ihn und seinen Bruder müssen wir auf jeden Fall in den Griff bekommen. Nur dann haben wir die Chance auf 2 Punkte. Erfahrungsgemäß ist die Halle bei Heimspielen des SV Aue prall gefüllt. Dort erwartet die HSG mit Sicherheit ein heißer Tanz. Im Eifer des Gefechts landete dort in der Vergangenheit auch schon einmal ein Trommelstock aus Versehen auf dem Spielfeld. Wir hoffen natürlich auch wieder auf die Unterstützung unser mitgereisten Fans und erwarten ein Spiel auf Augenhöhe.

Die Personallage der HSG Rhumetal ist allerdings etwas angespannt. Unter der Woche konnten einige Spieler wegen Studium und Arbeit nicht trainieren. Außerdem sind Onno Döscher und Jan Gerke am Wochenende privat verhindert. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter dem Einsatz von Niklas Herrmann, welcher sich in der heißen Phase seines Physikums befindet. Unterstützung bekommt die HSG auf jeden Fall von Sebastian Hochstädt und Torben Schmidt, welche sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Nur wenn die Einstellung, die Leidenschaft und der Siegeswille bei jedem Spieler passen, ist der Sieg in Liebenau möglich. Die Mannschaft die den Sieg mehr will, wird am Ende gewinnen.

SONY DSC

Bild: Julian Scheidemann zeigte zuletzt im Derby gegen Plesse ein starke Abwehrleistung. Auch im Spiel gegen den SV Aue will er der Abwehr die nötige Stabilität und Sicherheit geben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/hsg-rhumetal-reist-zum-starken-sv-aue-liebenau/