HSG-Challenge beendet

Um die Aktiven und auch Nicht(mehr)-handballer vor Ostern wieder ein wenig mehr zur Bewegung zu motivieren, startete die HSG gemeinsam mit dem Förderverein auf Initiative unseres weibliche B-Jugendtrainers und Spieler der 1. Herren Benni Ilsen eine vierwöchige Challenge, in der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedene Übungen selbst-ständig absolvieren mussten, um daraus einen Tetriskasten zu vervollständigen.

Um allen Altersklassen gerecht zu werden, wurde die Challenge für die Minis ein wenig abgewandelt und die Übungen entsprechend im Schwierigkeitsgrad angepasst. Am Ende nahmen gut 40 Sportlerinnen und Sportler von den Minis bis zum Seniorenbereich an der Challenge teil und auch ehemalige Handballerinnen nutzten die Gelegenheit zum heimischen Workout. Sicherlich hätten wir uns noch mehr Teilnehmer gewünscht, aber jeder, den wir zu ein wenig mehr Bewegung motivieren konnten, ist ein Erfolg.

Aufgrund der großzügigen Unterstützung konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über tolle Preise freuen, die von Glücksfee Frieda Wenzel gezogen wurden.

Wir bedanken wir uns auf diesem Weg ganz herzlich bei den Sponsoren:

• Gärtnerei Kreitz, Gillersheim
  • Pizzeria Zia Maria, Katlenburg
  • Eisdiele „Alter Schwede“, Berka
  • Sportteam Freckmann, Bovenden
  • KSN, Northeim
  • Sakel`s Hof, Suterode
  • Badeparadies Eiswiese, Göttingen
  • TSV Hannover Burgdorf
  • Füchse Berlin

Und hier einige der Gewinner:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/hsg-challenge-beendet/