Heimsieg im Spitzenspiel 2. Damen – HG Rosdorf-Grone 2 23:19 (13:14)

2. Damen – HG Rosdorf-Grone 2 23:19 (13:14)

Im vierten Spiel der vierte Sieg, so lautet das Fazit nach etwas holprigem Start in die neue Saison. Nach der mäßigen Leistung im ersten Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Adelebsen war klar, dass es im Spiel gegen die HG einer Leistungssteigerung bedurfte, um ebenfalls erfolgreich zu sein.

Diese Vorgabe wurde zunächst auch umgesetzt. Wir begannen konzentriert und konnten zwischenzeitlich eine Vier-Tore-Führung heraus spielen. Die Abwehr stand und im Angriff wurden konsequent die sich bietenden Lücken genutzt. Leider riss der Faden nach einer Viertelstunde und die Gäste fanden nach dem zwischenzeitlichen 7:3 immer besser ins Spiel. Aufgebaut durch unsere Nachlässigkeiten in Angriff und Abwehr drehten sie den Spieß um und gingen ihrerseits bis zur Halbzeit in Führung.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild wie in Halbzeit Eins: Unsere Abwehr fand zurück zu alter Stärke und ließ 12 Minuten keinen Gegentreffer zu. Eine starke Michaela im Tor bildete einen sicheren Rückhalt und so setzten wir uns erneut ab. Die höchste Führung gelang beim 20:14. Danach kamen die Gäste zwar wieder ein wenig auf und verkürzten bis auf drei Tore, mehr ließ die Heimsieben aber nicht zu und feierte einen verdienten Sieg.

HSG 2: Michaela Friedrichs, Denise Sindram; Anja Bethe (2), Sandra Wertheim-Ronge, Alexandra Ehrlich (6), Steffi Fahlbusch (1), Julia Deppe (7), Ann Kathrin Siemann, Charlotte Deppe (7), Sabrina Fahlbusch, Tatjana Fahlbusch, Lea Ehbrecht, Mareike Wills, Luisa Heidelberg

Alexandra Ehrlich

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/heimsieg-im-spitzenspiel-2-damen-hg-rosdorf-grone-2-2319-1314/