Handball-Landesliga Frauen: Rhumetal verliert

Quelle: HNA online (zys)

„Kein Vorwurf an die Mannschaft“

Peine. In der Handball-Landesliga haben die Frauen der HSG Rhumetal mit dem 22:28 (11:15) beim MTV Peine am Samstag die dritte Auswärtsniederlage in Folge kassiert.

„Es wurde über 60 Minuten gekämpft. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben uns gute Chancen erarbeitet, sind damit aber wie so oft zu fahrlässig umgegangen“, urteilte Trainer André Friedrichs.

Seine Schützlinge hatten vor allem in der ersten Hälfte große Probleme mit dem Tempo der MTV-Sieben, hielten aber bis zum 10:11 Anschluss. Bis zur Pause konnte sich Peine etwas absetzen. Beim 17:18 (43.) war die HSG aber wieder dran, ehe die Heimsieben mit einem 5:0-Lauf die Entscheidung herbeiführte.

„Das war der Knackpunkt. Davon haben wir uns nicht erholt. Alles in allen war das eine gute Leistung, auch wenn es nicht zu einem Sieg gereicht hat. Die gleiche Einstellung brauchen wir auch in den nächsten Wochen“, forderte der Coach abschließend.

HSG: Kieslich, Uhl – Heise 1, Eichenberger 1, Dix 7/4, Spangenberg 3, Thiele 1, Speit 2, Bunyang 3, Kliemann 4. (zys)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/handball-landesliga-frauen-rhumetal-verliert/