FSJ bei der HSG Rhumetal: Wir suchen DICH!

Wir suchen DICH,

für die Zeit ab dem 1. August 2016 bis zum 15. Juli 2017 wollen wir wieder eine / einen FSJler einstellen und somit die Möglichkeit geben viele Bereiche des Sports und der Vereinsarbeit kennen zu lernen und wertvolle Erfahrung für die Zukunft zu sammeln.

Hast Du Interesse?

Dann melde Dich bei Mathias Zänger (mzaenge@freenet.de).

Wenn Du Dich über das FSJ informieren möchtest, dann kannst DU auch unter www.fwd-sport.de nachschauen.

Dein Aufgabenbereich

Mitarbeit im Bereich Kinder- und Jugendarbeit, d. h.

• Unterstützung der Trainer im Mini- und unteren Jugendbereich bis max. zur C-Jugend

• Unterstützung und Mitarbeit bei der Kooperation mit der Burgbergschule Katlenburg

• Unterstützung und Mitarbeit bei der Kooperation mit dem Kindergarten in Gillersheim

• Unterstützung und Mitarbeit bei der Kooperation mit der Rhumetalschule in Lindau

• Unterstützung und Mitarbeit bei Ferienprogrammaktionen

• Unterstützung, Mitarbeit und Organisation von Aktivitäten der Abteilung (Freizeiten, Turniere, etc.)

• Unterstützung bei Verwaltungstätigkeiten im Rahmen der Vereinsarbeit

Was solltest DU mitbringen?

• Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen

• Interesse am Handballsport

• Kreativität und Eigeninitiative

• Spaß an Teamarbeit