„Einfach eine sehr schlechte Leistung“

Quelle: HNA online (zys)

Timmerlah. Die Landesliga-Handballerinnen der HSG Rhumetal können gegen den TSV Timmerlah einfach nicht gewinnen. Am Samstag musste sich die Truppe von Trainer André Friedrichs auswärts mit 13:19 (8:11) geschlagen geben.

In der Anfangsviertelstunde verlief die Begegnung ausgeglichen. Beim Stand von 6:6 (15.) kassierten die Gäste die erste Zeitstrafe. Dazu verletzte sich Annika Spillner und konnte in der Folgezeit nur noch sporadisch eingesetzt werden. Es gab einen Bruch im Spiel. Der Gegner zog auf 10:6 davon. „Bei uns passte nun nichts mehr zusammen“, berichtete Friedrichs. Die Abwehr stand nicht. Im Angriff kamen nur noch harmlose Würfe. In der zweiten Hälfte brachte die A-Jugendliche Marie Behrens mehr Schwung in das Offensivspiel. Auf mehr als zwei Tore konnte man aber nicht mehr verkürzen. „Timmerlah hat verdient gewonnen. Wir haben einfach eine sehr schlechte Leistung gebracht. Durch die Ausfälle von Charlotte Deppe und Lisa Harke fehlte es an Durchschlagskraft“, so Friedrichs abschließend.
HSG: Kieslich, Uhl – Behrens, Rode, Dix 4/3, Schwarz, Spillner 5, Spangenberg 4, Pieleck, Lindner, Eichenberger, Rentzsch. (zys)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/einfach-eine-sehr-schlechte-leistung/