E-Jugend beim Vereinsjubiläum in Clausthal-Zellerfeld

Am vergangenen Samstag nahm unsere E-Jugend anlässlich des 175-jährigen Jubiläums des TuS Clausthal-Zellerfeld am Rasenturnier in Clausthal teil. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ traten zwei Clausthaler Mannschaften sowie zwei Mannschaften von uns an, sodass jeder in drei Spielen sein Können unter Beweis stellen konnte.

Die Clausthaler Mannschaften waren uns körperlich überlegen, doch das schreckte uns keineswegs ab. Viele Spiele waren hart umkämpft und ausgeglichen. Wir zeigten, dass wir uns von der physischen Überlegenheit der Gegner nicht einschüchtern ließen. Der Spaß am Spiel stand im Vordergrund und die Begegnungen verliefen stets fair.

Besonders hervorzuheben sind die starken Leistungen unserer Torhüter, die sogar teilweise erstmalig im Tor standen. Liam, Oskar, Luki, Paul und Lukas zeigten einige beeindruckende Paraden und trugen maßgeblich dazu bei, dass wir in den Spielen lange mithalten konnten. Im Angriff war viel Bewegung zu sehen, wir spielten viele Doppelpässe und bewegten uns auch ohne Ball gut, was uns zahlreiche Torchancen ermöglichte. Für Liam, Sverre und Lukas war es zudem noch ein besonderer Tag, da sie ihre ersten Spiele in der E-Jugend absolvierten und sich dabei schon gut in die Mannschaft eingefügt haben.

Schließlich wurde jeder von uns mit einer Medaille für seine tolle Leistung und als Andenken an das Turnier ausgezeichnet. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern und Organisatoren rund um Tobias Stahl für das gelungene Turnier bedanken. Es war eine tolle Gelegenheit, um gemeinsam als Mannschaft wichtige Erfahrungen zu sammeln und Spaß zu haben.

gespielt haben: Leopold, Luki, Sophia, Liam, Paul, Luc, Tom, Anton, Oskar, Mattis, Linus, Nick, Sverre und Lukas

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/e-jugend-beim-vereinsjubilaeum-in-clausthal-zellerfeld/