Die männliche B bleibt vom Verletzungspech verfolgt

Nach einwöchiger Pause ging´s für die männliche B-Jugend am Samstag nach Misburg zur Spielgemeinschaft, die sich im Sommer sehr über den Sprung in die Oberliga gefreut hat. Gutgelaunt, sehr zeitig und mit berechtigter Hoffnung auf vielleicht den ersten Sieg kamen wir in Misburg an.

Mit Spielbeginn war dann aber gleich klar, dass wird definitiv kein Selbstläufer und wir fanden nur holprig ins Spiel. Ab Minute drei war es Falk, der die Verantwortung übernahm und mit fünf Toren dafür sorgte, dass sein Team in Führung ging. Aber leider verletzte sich Falk in der 14. Minute stärker und konnte das Spiel nur noch von der Bank verfolgen. Von da an hieß es mal wieder, Verzicht auf einen Leistungsträger und nur noch einen Auswechselspieler auf der Bank. Die Jungen schlugen sich aber wacker gegen einen eher schwachen Gegner in der Klasse und gingen jedoch mit einem 15:12 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein reger Schlagabtausch. Unsere Jungs schafften immer wieder ein Unentschieden und Tim, Fynn-Ole und Niklas erzielten ab der 37. Minute dann auch mal den ein Tore-Vorsprung. Aber all das reichte nicht und die Misburger zogen ab Minute 43 davon und siegten am Ende mit 27:25.

Fazit: Kein Oberliga-Niveau! Abhaken & Pause nutzen! Kopf hoch & weiter!

Jetzt ist erstmal eine längere Pause angesagt und am 28. November steht das Heimspiel gegen die JSG Weserbergland auf dem Programm. Der Anpfiff erfolgt um 14.45 Uhr in der Burgberghalle.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Fynn Ole Hannemann, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Tim Ricke, Fabian Niehoff, Justus Zänger, Falk Tschernich
Betreut hat: Julian Scheidemann

(gez. N&M, 01.11.2021)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/die-maennliche-b-bleibt-vom-verletzungspech-verfolgt/