Bericht der Weiblichen D-Jugend

Hallo liebe Fans, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel……

Die Weibliche D- Jugend ist seit den Sommerferien wieder fleißig in das Training eingestiegen.

Mit zwei Trainingseinheiten in der Woche kann man bei den jungen Damen schon die ersten Fortschritte feststellen!

Aber wir holen erstmal etwas weiter aus:

Am 18.6 haben wir als Mannschafft beim großen Umzug anlässlich des Festes der FFW Gillersheim teilgenommen. Wir hatten riesig Spaß. Das war mal was komplett Anderes. In Dreierreihe ging es mehr oder weniger im Gleichschritt durch das Dorf! Der mitgeführte Handball flog das ein oder andere Mal in Richtung der Zuschauer. Wir stellen hier fest: Es ist noch einiges an handballerischem Potenzial in Gillersheim vorhanden…. So wurden die meisten Pässe gefangen und zurückgespielt! Nach dem Umzug war für die Mädels eine Runde Autoscooter angesagt. Die Ein oder Andere ist dann noch im „gut geheiztem Festzelt“ hängen geblieben. Ein toller Auftakt.

Es folgte ein weiterer etwas anderer Trainingstag auf dem Sportplatz Lindau.

Ellen Poppe und ihr Team haben für uns die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen arrangiert! Vielen lieben Dank dafür Ellen! Und was sollen wir sagen: alle angetretenen Damen haben dieses auch bestanden! Respekt!!!

Danach musste unser Fokus auf den Handballsport gerichtet werden: Wir können dieses Jahr mit 14 Spielerinnen in die Saison starten. Genau das haben wir auch am 9.9. gegen den NHC Northeim getan. Die große Aufregung vor dem Spiel, wurde durch beruhigende Worte von der Trainerschafft (Hendrina u. Achim) etwas rausgenommen. Und sie war auch völlig unbegründet. Die Mädels spielten Handball, und wie!!!!! In Spielminute 8 stand es bereits 6:2 für uns. Es folgte die erste Auszeit von Northeim. Wir ließen uns aber nicht aus dem Rhythmus bringen und spielten genau das, was wir uns vorgenommen haben: Tempo, Tempo, Tempo. Nach jeder gelungenen Torwartaktion (Jasmin Kohl) wurde der Ball mit richtig viel Dampf nach vorne gebracht. Viele Tore konnten so erzielt werden. Auch im Positionsangriff konnten wir unsere Kreisläuferin (Lia Bornemann machte 10 Tore) immer wieder gut in Szene setzten. Die Halbpositionen und Rückraum Mitte konnten sich mit einem guten Passspiel schöne Lücken auftuen und diese auch nutzen (Halbzeitstand 13:3). In der Zweiten Halbzeit konnten wir durch einen 6:0-Lauf zwischen Spielminute 25 und 30 auf 23:6 stellen. Endstand war 27:10.

Jasmina Kohl TW, Emilia Bley 5, Sander Zoe 1, Pogadl Jette, Demmer Lara, Grünwald Kira 5, Wendland Lina1, Ertmer Lea, Schmidt Lina 5, Rasche Dana, Bornemann Lia 10

Trainer und Co: Achim Winkler, Hendrina Schnepel

Und dann gab es noch ein kleines Highlight für die Damen: Einen Ausflug zur Kletterhalle, Clip an Climb, in Bad Sachsa. Wir hatten dort einen richtig tollen Nachmittag. Alle konnten sich hier beim Klettern mal über die eigenen Grenzen hinaus trauen. Nachdem die Mädels es eindrucksvoll vorgemacht hatten, konnten die Trainer sich nicht rausreden und mussten natürlich auch den Sprung aus 5m Höhe über sich ergehen lassen. Nach den Klettererlebnissen haben wir es uns noch in der angeschlossenen Gastronomie gut gehen lassen! Ein tolles Teamevent für uns!

Bis Bald

Eure weibliche D-Jugend

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/bericht-der-weiblichen-d-jugend/