Auswärtssieg der 1. Damen in Edemissen

HSG Nord Edemissen – HSG Rhumetal 1              22:26 (13:12)

HSG: Daniela Kieslich, Rosalie Röglin; Katrin Borchers 6, Janine Ellrott 2, Dorothea Speit, Katharina Thiele, Julia Spangenberg 4, Anna-Lena Eichenberger 4, Anika Mühlberger 9, Katharina Heise, Alina Diedrich 1, Marie Behrens

Ohne Anja Heise mussten wir zum schweren Auswärtsspiel nach Edemissen. Nach dem wir das Hinspiel nur mit einem Tor verloren hatten, rechnete ich mir gute Chancen aus, weiter zu Punkten.

Meine Mannschaft setzte das besprochene gut um, stand konzentriert in der Abwehr und spielte mit viel Tempo nach vorn. Bei unserer 8:4 Führung sah es noch sehr gut aus. Doch leider kam nach ungefähr 15 Minuten ein Bruch in unser Spiel. Wir ließen leider gute Chancen aus und wurden auch in der Abwehr immer unkonzentrierter. Bis zum 7:11 in der 23. Minute konnte Edemissen mit 4 Toren in Folge ausgleichen und konnte bis zur Halbzeit sogar in Führung gehen. Wir justierten in unserer Abwehr nach, stellten Sie etwas defensiver und konnten dadurch das Kreisläuferspiel der Gastgeberinnen unterbinden. Alle Spielerinnen kämpften aufopferungsvoll. Angetrieben von der alles überragenden Anika Mühlberger gingen wir mit 14:18 in Führung. Diese konnten wir mit Glück und auch Geschick bis zum 21:22 verteidigen. Edemissen kam nur auf ein Tor heran, konnte aber nie ausgleichen. Anika Mühlberger und auch die sehr engagierte spielende Julia Spangenberg brachten uns mit zwei Treffern auf die Siegesstraße. Anika Mühlberger krönte 15 Sekunden vor Schluss mit dem Endstand und ihrem neunten Treffer ihre überragende Leistung. Auch Daniela Kieslich konnte im Tor mit einer starken Leistung aufwarten. Sie hielt unter anderem drei Siebenmeter.

Sascha Friedrichs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/auswaertssieg-der-1-damen-in-edemissen/