2. Damen siegt in Geismar

Mitte November und erst das zweite Spiel – das nennt man wohl einen zähen Saisonbeginn.

Zu später Stunde am Sonntagabend trat die 2. Damen bei der dritten Vertretung des MTV Geismar an. Aufgrund diverser Spielverlegungen hieß es also, erstmal wieder Sicherheit gewinnen und quasi zum zweiten Mal in die Saison starten. Gerade im Rückraum waren wir dabei knapp besetzt: Isa spielt nun in der 1. Damen und Lisa H. laboriert immer noch an ihrer Fingerverletzung, die sie sich im ersten Spiel zugezogen hat.

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und so stand es in der 16. Spielminute 5:5. In der Folge konnten wir uns etwas absetzen und gingen mit einer 14:8-Führung in die Pause. Die Abwehr stand gewohnt sicher und Janine erwischte einen Sahnetag. Bis zur Pause hatte sie bereits achtmal getroffen.

In Durchgang zwei zeigte dann Caro Rien ihr Können zwischen den Pfosten. Neben einigen tollen Paraden aus dem Spiel entschärfte sie alle vier 7m der Heimsieben. Die Abwehr stand weiter sicher und vorne wurde geduldig auf die Chancen gewartet und diese wurden dann auch weitgehend genutzt. Eine Energieleistung vor allem von Janine, Spangi, Lena und Neele, die fast durchspielen mussten. Aber auch alle anderen machten ein gutes Spiel und so fuhren wir am Ende verdient mit einem 28:21-Sieg nach Hause, um uns noch den Abspann vom Tatort anzuschauen.

HSG: Dani Vogelbein, Caro Rien; Finja Bierwirth 1, Janine von Berg 12, Jasmin Kierzynowski 2, Julia Spangenberg 2, Alex Ehrlich 1, Mara Pielmann, Neele Jeser 2, Anna Lena Eichenberger 6, Lea Ehbrecht 2, Louisa Heidelberg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-damen-siegt-in-geismar/