U21: 16 Siege in Serie – das Ende einer beeindruckenden Saison

Das letzte Auswärtsspiel der Saison bei der HSG Bad Harzburg/Vienenburg gestaltete sich zunächst erwartungsgemäß schwierig, weil es das erste Spiel der Gastgeber seit über fünfeinhalb Jahren in der Vienenburger Sporthalle war. Dementsprechend motiviert präsentierten sich die Hausherren und hielten die Partie zur Halbzeit offen. Es ging nur mit einem knappen 11:12 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber sogar auf 16:16 ausgleichen. Doch dann stellten wir mit einem 0:8-Lauf auf 16:24 die Weichen auf Sieg. Der Vorsprung wurde bis zum Abpfiff souverän auf 26:36 ausgebaut. Mit Toren von Leon, Lukas, Tim, Couseng, Jonathan, Jonas, Torben, Justus, Louis und Tizian konnte sich jeder unserer Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.
Im abschließenden Heimspiel gegen die VSSG Sudershausen lautete unser Ziel ganz klar: Zuhause ungeschlagen bleiben! Nach einem ausgeglichenen Beginn (5:5) konnten wir uns bis zur 15. Minute auf vier Tore absetzen (10:6) – ein Vorsprung, der bis zur Halbzeit (17:13) gehalten wurde. Auch nach dem Seitenwechsel behielten wir zunächst die Kontrolle und bauten unsere Führung auf 20:14 aus. Doch Sudershausen gab sich nicht geschlagen und verkürzte auf 20:18. Wir fanden mit einem 3:0-Lauf zum 23:18 und einer 7-Meter-Parade von Freddy eine starke Antwort. Dennoch wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend. Die Gäste kämpften sich in der 58. Minute auf 27:26 heran. Nach einem langen Angriff war es schließlich Felix, der das erlösende 28:26 erzielte. Der Anschlusstreffer der Gäste in der letzten Minute änderte nichts mehr: Der 28:27-Heimsieg war perfekt. David und Jonathan waren immer wieder von den Außenpositionen und im Gegenstoßspiel erfolgreich. Tim zeigte sich nervenstark bei den 7-Metern, Lukas überzeugte im Mittelblock der Abwehr und Freddy glänzte im Tor mit wichtigen Paraden.
Insgesamt krönt sich unsere U21 mit 16 Siegen in Serie, einem beeindruckenden Punktekonto von 34:2 sowie einer Tordifferenz von +204 zum Meister der Regionsliga und steigt verdient in die Regionsoberliga auf.
gespielt haben: Timon, Leon, Lukas, Fabi, Tim, Falk, David, Couseng, Marko, Jonathan, Jonas, Torben, Felix, Justus, Freddy, Louis und Tizian
Freddy Heise

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/u21-16-siege-in-serie-das-ende-einer-beeindruckenden-saison/