Weiterhin personell geschwächt reisen wir am 08.12.2024 zu unserem nächsten Auswärtsspiel nach Duderstadt. Da Lars, Jan, Putin, Falk und Justus nicht dabei sein sind, haben wir Star-Linksaußen Niklas Bertram von unserer ersten Herren mit dabei.
Wir starten gut in die Partie und gehen von Anpfiff an in Führung, können diese zwischenzeitlich sogar auf bis zu 5 Tore ausbauen. Von Anfang an ist uns klar, dass Duderstadt uns spielerisch nicht die Stirn bieten kann. Leider passen wir uns in Halbzeit 1 schon ihrem trägen und tempoarmen Spiel an. So schaffen wir es nicht, uns richtig abzusetzen und die Führung auszubauen.
In Halbzeit 2 ist Duderstadt mit seinem recht einfachen Wühl-Spielstil zu oft erfolgreich. Unsere Abwehr ste zwar stabil, doch wird immer wieder der eine Fehler gemacht, der zum Tor des Gastgebers führt. Auch in unserem Angriffsspiel schleicht sich der Fehlerteufel ein. Einfachen Ballverlusten folgen einfache Tore des Gastgebers. So verlieren wir die Führung und gehen kurz vor Ende sogar in Rückstand.
In Minute 58 bleibt Rechtsaußen David nach einem unglücklichen Zweikampf in der Abwehr bewusstlos am Boden liegen. Wir erhalten am Ende der gleichen Aktion eine strittige 2-Minuten-Zeitstrafe inklusive 7-Meter gegen uns und bringen in den letzten Minuten mit Not in Unterzahl noch ein Unentschieden über den Schlusspfiff. Endstand 29:29 (11:14)
David geht es nach einem kurzen Aufenthalt im Krankenhaus den Umständen entsprechend gut.
Das mit dem Gewinnen holen wir dann einfach am kommenden Sonntag, 15.12.2024, um 15 Uhr in der Burgberghalle nach, wo es im letzten Spiel der Hinrunde gegen die SG Zweidorf-Bortfeld geht!
Louis Hesse