männliche E1 chancenlos gegen den Tabellenführer aus Rosdorf

mE1 gegen MTV Rosdorf 21:42 (9:21)

Am vergangenen Sonntag trat unsere E1 ersatzgeschwächt gegen den klaren Favoriten MTV Rosdorf, der bisher als Tabellenführer alle Spiele für sich entschieden und dabei auch sehr deutliche Ergebnisse eingefahren hatte, an. Wir mussten zudem gleich noch auf drei unserer Spieler verzichten.

In der ersten Halbzeit begann die Partie zunächst ausgeglichen, weil wir in den ersten Minuten gut mithielten, sodass es zu Beginn nur 2:2 stand. Danach nutzte Rosdorf aber seine körperlichen Vorteile konsequent aus und setzte sich auf 4:10 ab. Trotz des deutlichen Rückstands zeigten wir dennoch eine gute Moral und konnten die Partie für fünf Minuten bis zum 6:12 ausgeglichen gestalten. Zur Halbzeit zog Rosdorf jedoch auf 9:21 davon. In der zweiten Halbzeit spielten die größeren, schnelleren und erfahreneren Rosdorfer ihre Überlegenheit noch klarer aus; sie schalteten blitzschnell um und kamen immer wieder, vor allem durch geschickte Täuschungen, frei vor unser Tor. Wir gaben allerdings nicht auf und zeigten im Angriff ebenfalls eine ordentliche Leistung: wir spielten gut zusammen, setzten uns mit Prellaktionen durch und konnten unser Ziel, über 10 Tore zu werfen, erreichen, wobei sich Paul, Janne, Mattis, Lukas und John in unsere Torschützenliste eintrugen. Nahezu jeder unserer Würfe war erfolgreich, doch es offenbarten sich in der Abwehr erneut Schwächen, da wir oft zu langsam zum Gegenspieler liefen und es Rosdorf leicht machten, an uns vorbeizukommen. Oskar zeigte im Tor mal wieder eine herausragende Leistung und hielt zahlreiche freie Bälle. Dazu spielte er tolle lange Pässe. Am Ende mussten wir uns mit 21:42 geschlagen geben, doch wir zeigten durchaus, dass wir die stärkeren Mannschaften ärgern und vor Probleme stellen können.

Insgesamt konnte jeder unserer Jungs und Mädchen mit einer guten Leistung überzeugen. Zusammen als Team haben wir den Kopf oben gelassen, gekämpft und gespielt. Auch wenn unsere Schwächen in der Abwehr deutlich wurden, haben wir trotz des starken Gegners nie aufgegeben, im Angriff ein sehr gutes Spiel gezeigt und viele schöne Aktionen herausgespielt.

gespielt haben: Oskar, Leopold, Paul, Janne, Mattis, Thore, Lukas S., Tamara und John

Freddy Heise

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-e1-chancenlos-gegen-den-tabellenfuehrer-aus-rosdorf/