Nächster Sieg der 2. Damen

Im zweiten Heimspiel in Folge hielt sich die 2. Damen der HSG erneut schadlos. Gegen die zweite Vertretung der SV Schedetal Volkmarshausen setzte sich die Heimsieben mit 32:25 durch.

Der Start ging noch mit 2:0 an die Gäste, bevor die Mannschaft um Torjägerin Anna Lena Eichenberger so Recht ins Spiel fand. Und schon in dieser Phase, als man den Rückstand in eine 4:2 Führung umwandelte, zeigte sich, wer bei einer guten Mannschaftsleistung auf Seiten der Heimsieben hervorstach: Dani Vogelbein zeigte eine ganz starke Leistung im Tor und hielt unter anderem sechs der acht 7m der Gegnerinnen. Und im Angriff glänzte Lisa Hake mit ganz starken 1:1-Aktionen, die immer wieder zum Torerfolg führten.

Nach und nach setzten wir uns etwas ab und gingen mit 17:12 in die Halbzeit.

Durchgang Zwei ist schnell erzählt: bis zum 27:17 erspielten wir uns einen komfortablen Vorsprung. Doch dann wollten selbst beste Chancen irgendwie nicht mehr ins Tor und Schedetal konnte noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

Nun steht in einer Woche das Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagene 2. Mannschaft aus Geismar an. Hier wird sicherlich nochmal eine Leistungssteigerung notwendig erforderlich sein, um auch diesen Gegner zu schlagen.

Die 2. Damen freut sich über eure Unterstützung am Samstag zu ungewohnter Anwurfzeit um 13 Uhr in Geismar.

HSG: Dani Vogelbein; Steffi Fahlbusch, Janine von Berg 5, Joline Pinkale, Julia Spangenberg, Isabeau von Roden 5, Neele Jesper 1, Anna Lena Eichenberger 6, Lisa Wandrey 2, Lisa Hake 10, Lea Ehbrecht 3, Louisa Heidelberg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/naechster-sieg-der-2-damen/