2. Herren startet erfolgreich in die neue Saison

Bericht zum Auswärtsspiel MTV Groß Lafferde II gegen HSG Rhumetal II vom 14.09.2024

Vielleicht bin ich auch gar nicht Andreas Wolf, sondern Magnus Gebhardt!

Liebe Fans,
zuerst einmal möchten wir Euch herzlichst in der neuen Saison 2024/25 willkommen heißen! Es geht wieder los, Eure Lieblings-Mannschaft ist wieder da und zwar fitter und motivierter denn je! (Lest gerne den Bericht zu unserer Vorbereitung, wenn ihr wissen möchtet, wie fit wir sind!)
Ihr fragt Euch sicher, was es mit dieser komischen Überschrift des Spielberichts auf sich hat? Leset und staunet, was sich am 14.09.2024 um 19:00 Uhr im Spiel zwischen dem MTV Groß Lafferde II und der HSG Rhumetal II zugetragen hat:
In unserem ersten Spiel ging es natürlich darum, dass wir erstmal gut in die neue Saison reinkommen, Nervosität ablegen und uns mit der Härte und Spielweise der neuen Liga vertraut machen. Groß Lafferde stellte ein Aufgebot von 13 Spielern und man hatte von Beginn an das Gefühl, dass sie sich eines Sieges gegen uns als Aufsteiger sicher wähnten. Doch ging die Rechnung leider nicht ganz auf…
Wir kamen gut in die Partie und waren mit unserem Kontrahenten von Beginn an auf Augenhöhe. Groß Lafferde schaffte es in Führung zu gehen, konnte sich aber nie mit mehr als 3 Toren absetzen. Grund hierfür war einerseits unsere stabile Abwehr mit ungemein stark aufgelegtem Keeper, Magnus, dahinter und andererseits unser Angriff, der es gut verstand spielerisch-klug die etwas behäbigen Abwehrspieler von Groß Lafferde in Bewegung zu bringen und immer wieder zu erfolgreichen Torabschlüssen zu kommen. Jeder in unserem Team fügte sich gut ein. Falls mal jemand auf Grund des durchgehend hohen Spieltempos müde wurde, gab es immer einen Ersatz, der alles gab und dafür vom restlichen Team bis zum Anschlag gepusht und motiviert wurde.
In Halbzeit zwei merkte Groß Lafferde, dass wir nicht so leicht klein zu kriegen waren, wie vorher vielleicht noch gedacht. Ihre Spieler wurden müde, fingen an sich gegenseitig anzumaulen und scheiterten immer und immer öfter an unserer Abwehr und unserem Keeper. Wir hatten dank der guten Vorbereitung die bessere Fitness und konnten ab Minute 52 in Führung gehen.
So stand es ab der 57. Minute 30:31 für uns. Wir hatten im Anschluss 3 Mal die Chance unsere Führung auszubauen und Groß Lafferde hatte 3 Mal die Chance auszugleichen. Doch fiel bis zum Abpfiff kein Tor mehr. Als einer ihrer Spieler 10 Sekunden vor Schluss beim Tempogegenstoß frei vor dem Tor wieder einmal an Magnus scheiterte, war es allen klar: Der Typ, der an diesem Abend bei uns im Tor gestanden hatte, war nicht von diesem Planeten. Und wenn doch, dann war es ein Keeper im Format von einem Andi Wolf. Oder eben von einem Magnus Gebhardt!
Es fällt schwer einzelne herausragende Momente unserer Spieler herauszupicken und hervorzuheben, da einfach alle alles gaben. Doch sollen Patrick „Putin“ Ronneberg durch seine bärenstarke Abwehr mit insgesamt 3 Steals, Byrge Lillie durch seine 10 Buden inkl. 100 % 7-Meter-Quote, Leo Wille durch seine überzeugende Leistung als Neuzugang mit mehr als 45 Minuten Spielzeit, 6 Toren und starker Abwehr, Eyk „Eins“ Lillie mit seinen grazilen Hebern beim 2 m großen Gegner-Torwart erwähnt werden.
So kann es gerne weitergehen! Wir sehen uns dann bei unserem nächsten Spiel gegen die HSG Langelsheim/Astfeld am 22.09.2024 um 17:00 Uhr bei uns in der Burgberghalle.
Endstand 30:31 (14:13)

Louis Hesse

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-herren-startet-erfolgreich-in-die-neue-saison/