Bericht zur Vorbereitung der Saison 2024/2025 der HSG Rhumetal II

Hurra, hurra, die zweite Herren ist wieder da!

Ja, liebe Rhumetaler, die zweite Herren ist wieder da: Vor Energie strotzend, selbstbewusst, mit breiter Brust, etwas verjüngt und mit viel, viel Bock auf die kommende Saison 2024/2025 in der Landesliga Männer der Handballregion Braunschweig/Göttingen!

Damit unser Start in die neue Saison und die neue Liga erfolgreich verläuft und damit wir uns mit unseren Neuzugängen Jonathan Scholtyssek, Leo Wille, Fabi Niehoff, Lukas Stahl und Falk Tschernich aus der A-Jugend ordentlich einspielen konnten, hatte sich unser Trainerteam für die Vorbereitung ordentlich was ausgedacht:

Ab Anfang Juli arbeiteten unsere Läuferbeine auf Hochtouren. Egal, ob mittwochs oder freitags, ob gemeinsam mit der Mannschaft, alleine im Urlaub oder daheim, wir rissen so einigen Kilometer ab, um zum Saisonstart fitter zu sein, als unsere Liga-Kontrahenten. Ein Highlight der Fitness-Vorbereitung war das geschlossene Sportabzeichen-Machen auf dem Sportplatz in Lindau. Damit neben der Fitness auch handballerisch alles auf Vordermann ist, gingen wir diesen Sommer zur Gewöhnung an den Ball schon sehr früh in die Halle und nutzten die Gelegenheit zum Einspielen mit den Neuzugängen.

Natürlich gab es bei der zweiten Herren auch in dieser Vorbereitung wieder ein Event zum Teambuilding! Beim Trainingswochenende auf dem Werra-Meissner-Campingplatz in Eschwege vom 16.-18.08.2024 konnten wir uns menschlich noch einmal besser aneinander gewöhnen und auch die Neu-Verteilung der Ämter, Wahlen von Captain, Co-Captain und Mannschaftsrat, etc., durchführen. Neben sportlichem Programm in Form eines Schwimm-Lauf-Duathlons oder eines Besuchs im Kletterwald, sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Drum schlüpften wir teils in unsere Trikots und teils in Kostüme, um an der alljährlichen Boots-Rallye des Campingplatzes teilzunehmen. Wir hatten keine Chance gegen unsere Konkurrenz, die mit sehr kreativ geschmückten Booten und verkleidet als Feen, Piloten oder Hippies bei der Jury viele Punkte einheimsten. Nichtsdestotrotz machten wir auch während dieses Wettkampfs eine gute Figur und fanden unterwegs auch die ein oder andere Flex!

Die drei Testspiele unserer Vorbereitung kann man jeweils als Erfolge verbuchen. Mit der HSG Plesse-Hardenberg II und dem MTV Geismar besuchten uns zwei Verbandsligisten. In diesen Spielen konnten wir uns mit unserer Stamm-Sieben einerseits mit einem höherklassigen Team messen und andererseits auch neue Varianten in Angriff und Abwehr testen. Genauso konnten unsere jüngeren Spieler zeigen, was sie auf dem Kasten haben und wie sie uns in dieser Saison unterstützen können.

Gegen eine aus jungen und älteren Spielern zusammengewürfelte Truppe der SV Einheit Worbis konnten auch an unserem Teamevent-Wochenende die hartgesottenen Trinker unserer Mannschaft zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Wir verzweifelten ein paarmal zu oft am gut aufgelegten Torhüter, doch konnten wir auch hier spielerisch und sportlich überzeugen.

Na, verspricht diese Vorbereitung nicht wieder eine Saison voller exquisitestem Handball-Spaß? Wir freuen uns auf jeden Fall auf die neue Saison in der wir Euch, liebe Fans, wieder mit schnellem, schönem und hoffentlich auch äußerst spannendem Handball gegen die Teams aus der Landesliga verwöhnen werden.

Wir sehen uns in der Halle und bis bald,

Eure Herren der HSG Rhumetal II!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/bericht-zur-vorbereitung-der-saison-2024-2025-der-hsg-rhumetal-ii/