Saisonauftakt der männlichen E-Jugend

Am vergangenen Wochenende begann sowohl für unsere E1 als auch für unsere E2 die neue Saison. Unsere E2 startete in der Vorrunde gegen den Northeimer HC II, während unsere E1 in der Regionsoberliga gegen die HSG Oha antrat.

mE2 gegen Northeimer HC II 18:22 (10:13)

Am Samstag spielte unsere E2 gegen den Northeimer HC II. Wir starteten sehr gut ins Spiel und konnten uns schnell mit 5:2 etwas absetzen. Alle unsere Spieler erhielten vor allem in der ersten Halbzeit viel Einsatzzeit und zeigten dabei gute Aktionen im Angriff und in der Abwehr. Besonders erfreulich war das Zusammenspiel, das zu schönen Toren von Anton, Lukas R., Paul, John, Mattes, Thore, Sophia und Lukas S. führte. Bis zur 18. Minute gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, bevor die Northeimer knapp mit 9:10 in Führung gingen. Zur Halbzeit stand es 10:13, aber wir ließen uns nicht entmutigen und kämpften uns in der zweiten Halbzeit direkt wieder heran. In der 30. Minute war das Spiel mit einem Spielstand von 16:17 weiterhin völlig offen. Leider konnten sich die spielerisch etwas stärkeren Northeimer gegen Ende hin leicht absetzen, sodass wir das Spiel schließlich mit 18:22 verloren haben. Ein sehr schöner Moment ereignete sich für uns dennoch mit der letzten Aktion des Spiels: Lukas R. erzielte in seinem ersten E-Jugend-Spiel als 2016er direkt auch sein allererstes Tor in der E-Jugend.

Insgesamt können unsere Jungs und Mädchen stolz auf ihre Leistungen sein. Unsere Kinder haben niemals aufgegeben und bis zur letzten Sekunde weitergekämpft, was ihren großen Einsatz und Teamgeist bewiesen haben. Wir bedanken uns für das faire und lehrreiche Spiel und werden nun im Training entschlossen daran arbeiten, uns weiter zu verbessern und als Team zu wachsen!

gespielt haben: Oskar, Anton, Sverre, Linus, Lukas R., Paul, John, Mattes, Thore, Isabell, Sophia, Lukas S. und Luki

HSG Oha gegen mE1 5:27 (3:9)

Am Sonntag trat dann unsere E1 auswärts bei der HSG Oha an. Von Beginn an zeigte unser Team eine geschlossene Mannschaftsleistung, die sowohl in der Abwehr als auch im Angriff beeindruckte, sodass es nach kurzer Zeit bereits 1:4 für uns stand. Durch viele gut herausgespielte Torchancen konnten wir den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 3:9 ausbauen. Mit voller Motivation starteten wir dann in die zweite Halbzeit. Unsere Abwehr stand sehr stabil und wir kamen durch ein schnelles Umschaltspiel immer wieder zu gefährlichen Aktionen vor dem gegnerischen Tor, welches zu Toren von Oskar, Leopold, Tom, Janne, Matteo, Tamara, Mattis und Stine führte. Im Tor glänzten bei uns Oskar und Tamara mit vielen Paraden, aber auch der Torwart der Gastgeber konnte viele unserer aussichtsreichen Würfe parieren. Mit zunehmender Spieldauer zeigten wir unsere spielerische Überlegenheit, wodurch wir unseren Vorsprung immer weiter vergrößern konnten. Am Ende stand ein hochverdienter 5:27-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Schließlich sind wir sehr glücklich über die Spielfreude und die Leistung unserer Kinder. Das Zusammenspiel und der Einsatz jedes Einzelnen waren entscheidend für diesen verdienten Sieg und zeigten auch, mit welchem Teamgeist unsere Mannschaft spielte.

gespielt haben: Oskar, Leopold, Tom, Janne, Matteo, Hannes, Tamara, Mattis und Stine

Freddy Heise

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/16639-2/