2. Damen – VSSG Sudershausen 25:11 (15:3)

Vor heimischer Kulisse erwischten wir einen Start nach Maß. Nach der guten Leistung der Vorwoche steigerten wir uns in der Halbzeit nochmal und erspielten uns gegen einen allerdings eher harmlosen Gegner bereits zur Pause einen klaren Vorsprung. Eine gewohnt aufmerksame Deckung ließ kaum Chancen des Gegners zu. Und wenn dann doch mal ein Wurf auf das Tor gelang, war Dani Vogelbein der gewohnt sichere Rückhalt. Im Angriff überzeugte vor allem der Rückraum. Janine von Berg setzte sich immer wieder durch und Isabeau von Roden ließ der gegnerischen Torfrau mit ihren Schlagwürfen nicht den Hauch einer Chance.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel dann so dahin und Sudershausen konnte das Ergebnis dann noch einigermaßen erträglich gestalten. Caro Rien gab in Durchgang Zwei ihr Debut in den Farben der HSG und wir freuen uns, nun gemeinsam mit Dani ein ganz starkes Team zwischen den Pfosten zu haben.

HSG: Dani Vogelbein, Caro Rien, Anna Lena Eichenberger, Julia Spangenberg, Lisa Hake, Janine von Berg, Neele Jeser, Lisa Wandrey, Lea Ehbrecht, Joline Pinkale, Christina Haffner, Steffi Fahlbusch, Isabeau von Roden

gez. Alex Ehrlich

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-damen-vssg-sudershausen-2511-153/