Auftakt nach Maß für die 2. Damen

Zum ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Regionsoberliga machte sich die 2. Damen bei tropischen Temperaturen auf zur längsten Auswärtsfahrt nach Salzgitter Bad. Gegner war mit der zweiten Vertretung der HSG Liebenburg-Salzgitter ebenfalls ein Aufsteiger aus der Regionsliga, allerdings aus der Nordstaffel.

Der Start verlief zunächst nicht wie gewohnt souverän, da wir im Angriff nicht so recht Zug zum Tor hatten und uns kaum klare Möglichkeiten erspielen konnten. So stand es in der 5. Spielminute 3:1 für die Heimsieben und wir stellten uns auf ein schweres Spiel ein. Doch in der Folge agierte die Abwehr vor einer auch in dieser Saison starken Dani Vogelbein im Tor (mal wieder vier gehaltene 7m) aufmerksamer und vor allem im Angriff fanden wir zurück zu unserem druckvollen Spiel. Sowohl gut gespielte Spielzüge als auch die individuelle Klasse der Spielerinnen führte in der Folge zu einer sicheren 15:8-Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel und wir bauten die Führung kontinuierlich aus. Es konnte munter durchgewechselt werden und alle Spielerinnen konnten durch gute bis sehr gute Leistungen überzeugen. Am Ende fahren wir mit einem klaren 28:15-Sieg die ersten Punkte der Saison ein.

Insgesamt ein absolut überzeugender Auftritt, der gleich an die Erfolge der letzten beide Jahre anknüpft. Einen starken Einstand feierte dabei Isabeau von Roden als Neuzugang aus der 1. Damen. Aber auch Steffi Fahlbusch überzeugte nach längerer Handballpause.

Wir freuen uns nun auf unser erstes Heimspiel am kommenden Samstag, dem 14.9. um 17 Uhr gegen die VSSG Sudershausen.

Es spielten: Dani Vogelbein, Anna Lena Eichenberger, Julia Spangenberg, Lisa Hake, Janine von Berg, Lisa Wandrey, Lea Ehbrecht, Finja Treu, Christina Haffner, Steffi Fahlbusch, Isabeau von Roden

gez. Alex Ehrlich

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/auftakt-nach-mass-fuer-die-2-damen/