2. Damen geht als Herbstmeister in die Weihnachtspause

In den ersten 10 Minuten des letzten Spiels im Jahr 2022 entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Im Angriff fanden wir zwar ein ums andere Mal die Lücken in der gegnerischen Abwehr, aber leider agierten wir in der Abwehr zu passiv und ließen die langen Rückraumspielerinnen aus Geismar immer wieder unbedrängt auf das Tor werfen.

Die Umstellung auf eine offensivere 5:1-Abwehr fruchtete und so konnten wir uns in der Folge immer weiter absetzen. Sowohl Über- als auch Unterzahlsituationen entschieden wir eindeutig zu unseren Gunsten und zur Halbzeit war das Spiel sicher in unserer Hand,

In Durchgang Zwei dann zunächst dasselbe Bild wie zu Beginn des Spiels: vorne fanden wir immer wieder Lücken, die jetzt allerdings nicht mehr sicher genutzt wurden, und hinten gaben wir dem Gegner zu viele Möglichkeiten. Immer wieder fehlte die Zuordnung und gegnerische Spielerinnen kamen nun frei vom Kreis zum Torerfolg. Von der 40. bis zur 50. Minuten agierten wir dann wieder konzentrierter in der Abwehr und prompt wurde die Führung weiter ausgebaut.

Die letzten 10 Minuten waren dann wieder weniger sehenswert und einzig Dani Vogelbein im Tor verhinderte noch mehr Gegentore. Erneut machte sie auch ihrem Ruf als 7m-Killerin alle Ehren, konnte Geismar doch keinen der drei erhaltenen 7m im Tor unterbringen. Leichte Ballverluste im Angriff luden Geismar nun mehrfach zum Gegenstoß ein. Ärgerlich, aber vielleicht auch verständlich, fehlt in dieser Saison doch zu häufig die ernsthafte Gegenwehr der Gegner, so dass die Konzentration auch mal verloren gehen kann. Am Ende ein 32:21-Sieg, der uns auf Platz 1 ins neue Jahr schickt. 

Nun geht es erstmal in eine lange Pause, denn das nächste Spiel steht erst im Februar auf dem Spielplan.

Die 2. Damen bedankt sich auf diesem Weg für die Unterstützung in diesem Jahr und wünscht allen HSGern besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!!!

Es spielten: Dani Vogelbein;  Vero Schlüter, Julia Hublitz 1, Laura Apel, Julia Spangenberg 7, Verena Lindner 1, Neele Jeser 1, Anna Lena Eichenberger 9, Anna Rentzsch 7, Lea Ehbrecht 1, Svea Treu, Louisa Heidelberg 1, Merit Rien 4

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-damen-geht-als-herbstmeister-in-die-weihnachtspause/