(Kein Titel)

Viele Spielerinnen mussten wir altersbedingt in die C-Jugend ziehen lassen. Wir wünschen den „Großen“ alles Gute in der C- Jugend!

Aber wir freuen uns auch, viele Spielerinnen aus der alten E- Jugend in der Mannschafft aufzunehmen! Somit haben wir im Trainerteam (Alina Effler u. Achim Winkler) eine interessante Aufgabe, das Team zu entwickeln.

Die erste Herausforderung ließ nicht lange auf sich warten: Mit dem für uns fast schon obligatorischen Pfingsthandballturnier im schönen Schedetal bei Hann. Münden starten wir in die Saison 24/25.

Einige Spielerinnen fehlten uns aufgrund von Urlaub bei diesem schön organisierten Turnier. Wir konnten uns aber dennoch über einen guten 3. Platz freuen!

Es folgten viele Trainingseinheiten in Lindau und Katlenburg.

Die schönen Laufrunden um den Burgberg und in der Lindauer Feldmarkt hinterlassen bestimmt einen bleibenden Eindruck und geben uns die nötige Power für die Saison.

Alle ziehen vorbildlich mit, an dem vielzitierten „einen Strang“!

16.6.24

Erster Härtetest, das Feldturnier bei der HSG Plesse Hardenberg.

Ein tolles Turnier mit ca. 500 Jugendlichen/ Kindern, die einfach Spaß am Handball haben und das dort auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben!

Mit voller Truppe konnten wir den Turniersieg erkämpfen!

Mit folgenden Ergebnissen:

Gruppenspiele

HSG OHA 1              –          HSG Rhumetal                    7:8

HSG Plesse               –          HSG Rhumetal                    6:11

MTV Geismar2       –          HSG Rhumetal                    2:8

MTV Moringen       –          HSG Rhumetal                    8:11

Endspiel

NHC Northeim        –          HSG Rhumetal                    2:7

Glückwunsch Mädels und weiter so!

Weiter ging es mit Trainingseinheiten. Auch über die Sommerferien konnten wir die „Nichturlauber“ in die Halle bitten und weiter arbeiten.

Der offizielle Trainingsauftakt markierte dann unser Vorbereitungswochenende am Ende der Sommerferien in der BBH.

Kurz für die Geschichtsbücher zusammengefasst:

Am Samstagmorgen (herrliches Wetter) trafen wir uns gut gelaunt in der Halle. 2 Std. Training, Mittagspause (Danke Toni für die leckere Nudelspende), taktische Besprechungen. Danach ging es geschlossen auf den Sportplatz nach Gillersheim. Anlässlich des Jubiläums vom HuVV fand dort die beliebte Kuckucksolympiade statt.

Wir versuchten uns an zahlreichen lustigen Spielen, wie zum Beispiel:

Gummistiefelweitwurf, Eierlauf, Wasserspielen, Zuckerwürfel zerklopfen usw.

Ein gelungener Nachmittag. Wir haben sehr viel gelacht!

Die anschließenden Trainingseinheit ließen wir, wegen guten Wetters, einfach sausen. (Muss ja auch mal drinliegen 🙂

Stattdessen widmeten wir uns dem gemütlichen Teil. Wieder in der Sporthalle, gab es für Eltern und Kinder Gegrilltes und kalte Getränkte!

Am nächsten Morgen hieß es aber wieder: Wach sein für die Testspiele.

Unsere WC und die WD aus Hann. Münden/ Volkmarshausen gaben sich die Ehre! Zwei ausgeglichene Spiele für uns. Ein toller Test gegen starke Gegner!

Besonderer Dank an Hann. Münden fürs Kommen!

Anschließend (was auch sonst) gab’s nochmal die Reste von Gestern auf dem Grill!

Vor Beginn der neuen Saison werden wir noch Hallenturniere in Moringen und Geismar besuchen.

Gez. Achim Winkler

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/16556-2/