Jugendhandball-Landesliga

Quelle: HNA online (zys)

Ian Messerschmidt bleibt cool

hna24.11

In der Luft: Felix Funke von der JMSG Plesse-Rhumetal steuerte satte zwölf Tore zum Sieg seines Teams gegen Moringen bei. Maurice Bode kann hier nicht mehr eingreifen. Foto: zje

A-Jungen

JMSG Plesse-Rhumetal – MTV Moringen 28:27 (14:12). „Derbysieger, Derbysieger“ hallte es nach dem Abpfiff durch die Burgberghalle, nachdem Ian Messerschmidt zwei Sekunden vor dem Ende cool zum umjubelten Siegtreffer der Heimsieben abgeschlossen hatte. „Starke Mannschaftsleistung, toll gekämpft und verdient gewonnen“, lobte Matthias Wuttke.Der JMSG-Coach hatte zuvor 60 abwechslungsreiche Minuten gesehen. Den 0:4-Start beantworte Moringen mit einer 7:6-Führung. Nach der Pause führte Plesse-Rhumetal schon 19:14. Die Gäste konterten und lagen beim 24:23 wieder vorn. In der Schlussphase ging den nur mit kleinem Kader angetretenen Moringern die Puste aus. – Tore JMSG: Funke 12, Messerschmidt 5, Ott, K. Brandt je 3, Scheidemann, Wolf je 2, Isermann. – Tore MTV: Kleinert, Springer je 8, Bode 5, Wodarz, Deppe, Strutz je 2.

A-Mädchen

TSG Emmerthal – HSG Rhumetal 29:22 (12:14). Nach anfänglichem Abtasten (2:2, 4:4) setzte sich die HSG auf 13:9 ab. Nach der Pause aber schlichen sich Fehler ein. In der Deckung taten sich Lücken auf. Die nutzte Emmerthal zu einer Vier-Tore-Führung (22:18). Den mit nur einer Auswechselspielerin angereisten Gästen schwanden zusehends die Kräfte. Dazu kamen zumindest strittige Schiedsrichterentscheidungen. „Wir haben nach 45 Minuten unsere Linie verloren“, erklärte Trainerin Denise Kricheldorf-Mai. – Tore HSG: Behrens 6/1, A. Diedrich, Bunyang je 5, Lohrengel, Kliemann je 3.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/jugendhandball-landesliga/