Relegation männliche C-Jugend: 2. Sieg im 2. Spiel

Am Donnerstag reiste unsere Männliche C-Jugend zu ihrem 2ten Relegationsspiel nach Liebenburg.

Vor ungewohnter großer Kulisse und sehr guter Stimmung auf der Tribüne fanden unsere Jungs nicht so richtig in die Partie und besonders in der Abwehr fand man keinen Zugriff.
So stand es nach 11 Min. 8:6 für die Luchse aus Liebenburg.
Aber wer unsere Jungs aus der letzten Saison schon kennt der weiß das die bis zum Ende kämpfen können und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und kein Team konnte sich wirklich absetzen.
Somit ging es für unsere HSG mit 1nem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.
Es war klar, dass wir in der Abwehr besser arbeiten müssen und uns gegenseitig besser unterstützen, dies gelang am Anfang der zweiten Halbzeit noch nicht perfekt, wurde aber von Minute zu Minute besser.
Im Angriff war nun die Zeit von Elias auf Linksaußen gekommen, der sich mit seinem starken 1:1 immer wieder durchsetzen konnte und uns somit im Spiel hielt.
Somit konnten wir uns in der 40. Minuten erstmals mit 3 Toren absetzen, man merkte nun der Heimsieben an, dass sie 40 Minuten in der Abwehr hart gearbeitet hatten und somit etwas die Kräfte verloren, unser großer Vorteil war hier der breite und der ausgeglichene Kader, so dass wir die letzten 10 Minuten nochmal Tempo machen konnten und somit am Ende nach hartem Kampf mit 31:26 gewinnen konnten.

Nun steht am Sonntag um 15 Uhr das Spitzenspiel der beiden ungeschlagenen Teams an.
In der Burgberghalle wird es zum Derby zwischen uns und der HSG OHA kommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/relegation-maennliche-c-jugend/