Männliche C-Jugend besiegt Münden/Volkmarshausen 2 mit 32:20

Die ersten Pluspunkte in der laufenden Handballsaison sind für unsere männliche C-Jugendmannschaft endlich eingefahren! In einer jederzeit überlegen geführten Partie gewann unsere männliche C-Jugendmannschaft bei der Reserve der JSG Münden/Volkmarshausen auch in der Höhe verdient mit 32:20 Toren. Bereits zur Pause hatten die Jungs um Spielmacher Byrge Lillie (unser Bild) mit 17:11 vorn gelegen.

Von der ersten Spielminute an zeigten sich unsere Spieler hellwach. Allen war anzumerken, dass sie dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten. Eine schnelle 3:0-Führung brachte die nötige Sicherheit und durch gute Einzelaktionen, in denen sich Laurin Spillner in den Anfangsminuten mehrfach auszeichnen konnte, wurde der Vorsprung kontinuierlich auf 10:3 ausgebaut. Sicherer Rückhalt im Spiel unserer Mannschaft waren die beiden Torhüter Paul Preußner und Timon Zillger, die sich in beiden Halbzeiten die Spielzeiten teilten. Bis zur Mitte der ersten Spielhälfte gaben unsere Jungs auf dem Spielfeld eindeutig den Ton an. Unverständlich darum, dass das HSG-Team zehn Minuten vor der Halbzeit in ihrem Angriffsdruck nachließ und den Gegner etwas besser ins Spiel kommen ließ. Somit verliefen die letzten Minuten vor dem Seitenwechsel ausgeglichen.

In der Halbzeitpause sprachen die Trainer Frank Scheidemann und Charly Gobrecht die aufgetretenen Schwächen im Spiel unserer Mannschaft an. Mit Erfolg: Unser Team besann sich wieder auf seine Qualitäten und dominierte das Spiel. Nach 32 Minuten war der Vorsprung unserer Jungen beim Stande von 21:11 erstmals auf zehn Tore Differenz angewachsen. Sehr zur Freude der beiden Trainer überraschte unser Kollektiv die mitgereisten HSG-Fans nun auch mit einigen wunderschön herausgespielten Toren. Dabei wusste Sven Ballay mit einigen guten Aktionen besonders zu gefallen. Er glänzte nicht nur als Abwehrorganisator, sondern überzeugte auch im Angriff mit fünf Treffern und mehreren guten Anspielen an besser postierte Mitspieler.

Der Spielverlauf der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Unsere Jungen bestimmten weiterhin das Spielgeschehen und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Zehn Minuten vor Schlusspfiff war bei einem Zwischenstand von 29:15 die Entscheidung zugunsten des Rhumetal-Teams längst gefallen. In den letzten Minuten erlaubte man dem Gegner dann noch etwas Ergebniskosmetik. In Gefahr geriet der souveräne Auswärtssieg jedoch nicht mehr.

Nun gilt es für die Mannschaft, die positiven Ansätze aus dem Spiel mitzunehmen und zu verstärken und weiter an den Schwachpunkten zu arbeiten. Am kommenden Wochenende reist die C-Jugend zur Reserve der HSG OHA, die aktuell mit 4:6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz rangieren. Sicherlich wird das Spiel ein deutlich schwereres Unterfangen, bei einer weiter verbesserten Mannschaftsleistung könnte aber möglicherweise ein weiteres Erfolgserlebnis folgen.

Stationen (aus Sicht unserer Mannschaft): 3:0, 4:2, 10:3, 13:6, 15:7, 18:11 (Halbzeit), 21:11, 25:13, 29:15, 31:17, 32:20 (Endstand).

Die Mannschaftsaufstellung: Paul Preußner (TW), Timon Zillger (TW), Sven Ballay (5), Laurin Brandt (4), Laurin Spillner (10), Marnicq Jahn (6), Nick Steinecke, Lennart Kellner, Lukas Kopp (5), Lennart Labuhn, Byrge Lillie (2).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-c-jugend-besiegt-muendenvolkmarshausen-2-mit-3220/