Italien ist raus!

Niederlage im Viertelfinale gegen favorisierte Finnen!

Der Traum vom Gewinn des Europameistertitels ist geplatzt. Im Viertelfinale der von der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen ausgetragenen Tischfußball-EM musste unser HSGer Jan-Niklas Falkenhain – gleichzusetzen mit Italiens „Squadra Azzurra“ – die Segel streichen. Gegen die favorisierte Mannschaft Finnlands – für Suomi trat der 54jährige Vereinsspieler Ralf Geisel aus Frielenhausen an – setzte es für den Wachenhausener eine deutliche 2:5-, 1:5-Niederlage. Entscheidend für den klaren Ausgang dieses Duells waren unter anderem die professionellen Schusstechniken, die Geisel aus dem „Effeff“ beherrschte. Außer großem Kampfgeist konnte „Amateur“ Falkenhain dem nicht viel entgegensetzen.

Als letzter Vertreter aus dem Kreis Northeim ist noch der Edesheimer Detlef Ronnenberg im Rennen um den EM-Titel dabei. Mit seinen 64 Lebensjahren geht „Turnier-Senior“ Ronnenberg für Frankreich an den Start. Der gebürtige Sudershäuser, der seine Liebe zum Tischfußball in der örtlichen Dorfkneipe entdeckte, ließ im zweiten Viertelfinale Schweden beim 5:0, 5:3 keine Chance und triff nun im Halbfinale auf Finnland.

„Unseren“ Niklas Falkenhain sollte das Ausscheiden aus dem Turnier zu diesem Zeitpunkt dennoch nicht allzu sehr schmerzen. Denn dank der erneut geänderten Corona-Schutzregeln ist seit Montag auch wieder „richtiges“ Handballtraining mit Körperkontakt erlaubt. Zwar immer noch unter Einhaltung zahlreicher Auflagen, aber immerhin wieder erlaubt …

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/italien-ist-raus/