HSG-Frauen festigen Platz im Mittelfeld

Quelle: HNA (azx)

Vorsfelde. Für die Landesliga-Handballerinnen der HSG Rhumetal hat sich die Fahrt zum MTV Vorsfelde gelohnt. Das Team von Trainer Andre Friedrichs kam dort zu einem 21:19 (11:7)-Erfolg und festigte damit seinen Platz im Mittelfeld der Tabelle.

In der Anfangsphase verlief die Partie noch ausgeglichen. Doch nach dem 3:3 setzten sich die Rhumetalerinnen etwas ab und gingen mit 5:3 in Führung. Vorsfelde kam aber wieder heran und verkürzte auf 5:6. Bis zur Halbzeit zeigten sich die Gäste dann aber wieder konzentrierter und warfen einen Vier-Tore-Vorsprung heraus. „Wir haben aber viele Angriffe nicht genutzt“, meinte Friedrichs, der jedoch seine „Super-Abwehr“ lobte.

Bis zehn Minuten vor Schluss hatten die HSGerinnen das Spiel weitestgehend unter Kontrolle. „Dann war aber ein Bruch im Spiel“, räumte der HSG-Trainer ein. „Wir waren nicht beweglich genug, haben zudem Tempogegenstöße vergeben.“ Durch großen Kampf in der Abwehr brachte Rhumetal den verdienten Sieg über die Zeit.

HSG: Kieslich, Kühne – Lindner, Eichenberger 2, Rode, Dix 6, Jordan 4, Pieleck 2, Schwarz, Spillner 5, Thiele, Berisch, Spangenberg 2. (azx)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/hsg-frauen-festigen-platz-im-mittelfeld/