2. Damen Regionsoberliga

TSV Landolfshausen – 2. Damen 19:23 (8:14)

Das erste Mal in diesem Jahr musste die 2. Damen mal wieder in der Fremde antreten. Zu später Sunde am Samstagabend brauchten wir auch etwas Zeit, um Fahrt aufzunehmen und so entwickelte sich bis zum 5:5 ein offener Schlagabtausch. Hauptgrund dafür war allerdings die schlechte Chancenverwertung, denn selbst beste Möglichkeiten konnten nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Nach der ersten Auszeit besserte sich bis zur Halbzeit aber sowohl Angriffs- als auch Abwehrleistung und wir konnten mit einem vermeintlich beruhigenden Vorsprung in die Kabine gehen.

In der zweiten Hälfte wollten nun anscheinend die beiden Unparteiischen aus Göttingen noch ein bisschen Spannung ins Spiel bringen und fingen an munter Zeitstrafen zu verteilen. Ab der 39. Minute hagelte es insgesamt acht Zeitstrafen für alle möglichen und unmöglichen Aktionen gegen uns und zweimal spielten wir sogar 4:6. Anja verschlug es in der 46. Minute gänzlich auf die Tribüne. Zum Glück vermochte es Landolfshausen nicht aus diesem Vorteil Kapital zu schlagen und unsere rechte Angriffsseite sicherte uns den Sieg. Sandra hatte eine Ausbeute von 100%!

HSG 2: Michaela Friedrichs, Denise Sindram; Anja Bethe, Sandra Wertheim-Ronge (5), Alexandra Ehrlich (8), Steffi Fahlbusch (1), Julia Deppe (4), Sabrina Fahlbusch, Tatjana Fahlbusch, Louisa Heidelberg, Tanja Bünger (5)

Alexandra Ehrlich

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-damen-regionsoberliga/