Der 2. Damen gelingt die Revanche

Weiter ungeschlagen!!

MTV Geismar II – HSG Rhumetal II         20:21 (11:11)

HSG: Michaela Friedrichs, Rosalie Röglin; Anja Bethe 1, Sabine Lüdecke 1, Tanja Bünger 6, Louisa Heidelberg, Sandra Wertheim-Ronge 1, Manuela Dix, Alex Ehrlich 8, Lea Ehbrecht, Charlotte Deppe 3, Marie Behrens 1

Weiterhin verlustpunktfrei führen wir die Tabelle der Regionsoberliga Süd an. Wir nahmen erfolgreich Revanche gegen den Meister der letzten Saison, der uns die Meisterschaft wegen eines fehlenden Tores streitig machte.

Geismar kam gut ins Spiel und ging schnell mit 3:0 in Führung. Wir bekamen keinen Zugriff in der Abwehr und benötigten etwas, bis wir uns auf das schnelle Spiel der Gastgeberinnen eingestellt hatten. Beim Stand von 5:2 für Geismar wechselten wir im Tor von Michaela, die bei den ersten fünf Würfen keine Chance hatte, einen zu parieren auf Rosalie, die ihre Sache in ihrem ersten Spiel für die Zweite sehr gut machte. Wir kamen besser ins Spiel und gingen beim 6:5 erstmals in Führung. Diese wechselte jetzt bis zur Pause und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Nach der Pause erhielt Geismar die einzige Zeitstrafe in diesem äußerst fair geführten Spiel, die wir unsererseits zu einer drei Tore Führung nutzen konnten. Doch auch diese konnte Geismar in eine Führung wieder umwandeln. Das Spiel wurde immer enger. Das zurückwechseln der Torhüterinnen machte sich bemerkbar, da Michaela gleich einmal einen freien Wurf der Gastgeberinnen vereitelte. Am Ende agierten wir etwas abgeklärter und auch etwas glücklicher. Mit einem abgefangenen Ball erzielte Tanja Bünger durch Gegenstoß 43 Sekunden vor Schluss den vielumjubelten Siegtreffer, den wir im letzten Angriff der Gastgeberinnen gekonnt verteidigten.

Sascha Friedrichs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/der-2-damen-gelingt-die-revanche/