Auf die (Beach-)Plätze … fertig … los!

Bei herrlichem Sommerwetter haben am 15. Juni zahlreiche Freiwillige aus nahezu allen Mannschaften der HSG Rhumetal sowie weiter Helfer aus den Vorständen von HSG und Förderverein den für längere Zeit brach liegenden Beachhandballplatz wieder in einen spielfähigen Zustand versetzt. Um die vorbereitenden Maßnahmen und die finale Realisierung des Projektes hatte sich der stellvertretende Fördervereins-Vorsitzende Axel Pielmann gekümmert. Dank des nützlichen Maschinenparks der Firma Pielmann aus Suterode konnten die schweren (und allseits ungeliebten) Vorarbeiten schnell und kräfteschonend erledigt werden, sodass sich die fleißigen Helfer auf das Harken und Entfernen von „Wildkräutern“ und Wurzeln konzentrieren konnten.

Auch beim Rückschnitt der Sträucher und Bäume und beim Bewegen der 30 Tonnen Sand – eine Spende der Gemeinde Katlenburg-Lindau – war der Pielmannsche Maschinenpark überaus nützlich. Nur vier Stunden später erstrahlte der einst als Tennisplatz konzipierte Sandplatz wieder als gepflegter Beachhandballplatz, den die Kids dann natürlich gleich mal ausprobieren mussten. Alle Beteiligten waren sich einig, dass sich diese Maßnahme wieder einmal absolut gelohnt hat. Der Beachplatz erstrahlt in neuem Glanz und wird mittlerweile von den Mannschaften eifrig genutzt.

Zum Abschluss gab es dann auf den Bänken im kühlen Schatten des Schulhofes als kleines Dankeschön für die fleißigen Helfer Pizza satt vom Lieblings-Pizzabäcker Toni Fabrile. Der HSG-Vorsitzende Michael Tschernich bedankte sich bei allen fleißigen Helfern für die tatkräftige Hilfe der vielen freiwilligen Helfer: „Ich klopfe jetzt mal allen diesjährigen Helfern auf die Schulter und sage: Danke an alle …das haben wir gut gemacht!“

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch noch einmal an die Gemeindeverwaltung, die den Sand zur Verfügung gestellt hat, an Axel Pielmann für die Koordination und Unterstützung durch seinen Fuhrpark und selbstverständlich auch an Toni für die leckere Überraschung.

Der Platz steht ab sofort in erster Linie den Handballmannschaften der HSG Rhumetal zu den jeweiligen Trainingszeiten zur Verfügung. Er kann aber auch – nach Absprache mit Gitta Neitzel unter der Handynummer 0160 7711133 in den freien Zeiten von anderen Gruppen genutzt werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/auf-die-beach-plaetze-fertig-los/