Verschlafener Start kostet den Sieg

Die verflixten ersten fünf Minuten

Im richtungsweisenden Spiel gegen die Tuspo Weende hatten wir definitiv andere Pläne. Leider bot sich gleich zu Anfang nicht das gewohnte Bild auf der Bank. Jul konnte krankheitsbedingt nicht dabei sein und so übernahm Niklas unterstützt von Michael und dem verletzten Fabian das Coaching.

In der ersten Halbzeit erzielte Leo nach fünf Minuten unseren ersten Treffer. Leider war der Gegner anfangs wacher und hatte bis dahin schon sechsmal eingenetzt… . Aber ab diesem Zeitpunkt begannen wir gegen den körperlich starken Gegner auf Augenhöhe zu spielen. Wir kämpften uns bis zur Halbzeit und auch mit der Einwechselung von Tim, der ein gutes Auge für seine Mitspieler hatte, auf ein Halbzeitergebnis von 13:16 heran und waren wieder im Rennen.

Nach der Pause hatte Niklas dann mit dem Einsatz von Jonas im Tor ein gutes Händchen. Durch seine Paraden gelang es uns bis zur Minute 38 auf 18:19 zu verkürzen. Aber das alles kostete die Jungs viel Kraft und es fehlten uns zum Ende des Spiels mit einigen Pfostentreffern in der zweiten Halbzeit das Quäntchen Glück und die Konzentration im Abschluss. Am Ende mussten wir uns mit leider 24:28 geschlagen geben.

Fazit: Das nächste Mal von Anfang an wach sein!

Am nächsten Wochenende den 18.11.2023 steht dann ein Auswärtsspiel an. Um 16.00 Uhr erwartet der HSC Ehmen unsere Jungs in Mörse. Auch in diesem Spiel ist Jul nicht dabei, da die 1. Herren an diesem Nachmittag in Barsinghausen spielt.

Gespielt haben: Frederik Heise, Jonas Kirchner, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Justus Zänger, Leo Wille, Felix Wittenberg, Lukas Stahl, Jan Stanischewski, Leon Quacquarelli, Tizian Bünger, Tim Ricke, Falk Tschernich

Betreut haben: Niklas Heiligenstadt, Michael Tschernich, Fabian Niehoff

(gez. N&M, 13.11.2023)