Rhumetaler feiern

Quelle: HNA online zys

Osterode. Einen knappen 25:24 (12:8)-Derbysieg bei der HSG Osterode feierte die HSG Rhumetal am Sonntagnachmittag in der Handball-Landesliga der Männer.

Arne Leunig war voll des Lobes über die tolle Einstellung seiner Mannschaft. „Die Jungs haben in Abwehr und Angriff eine hervorragende kämpferische Leistung gezeigt. Die zwischenzeitliche Führung mit fünf oder sechs Toren war auch gerechtfertigt. Osterode kam erst am Schluss auf“, bilanzierte Rhumetals Coach.

Seine Schützlinge waren eigentlich über die gesamte Spielzeit überlegen. Nach ausgeglichenem Beginn (3:3) zog die HSG über 6:3 auf 11:5 davon. Basis war eine starke Abwehrleistung vor einem aufmerksamen Daniel Voß zwischen den Pfosten. Seine Mitspieler kreierten viele gute Möglichkeiten, zeigten sich aber im Abschluss nicht konsequent genug.

Am Geschehen auf dem Spielfeld änderte sich nach dem Seitenwechsel zunächst wenig. Bis zum 21:15-Zwischenstand steuerten die Rhumetaler auf einen ungefährdeten Derbysieg zu. Erst in den letzten Minuten konnte OHA den Rückstand verkürzen. Der Anschlusstreffer kam aber zu spät.

HSG: Voß, Schmidt – Jentsch 6, Leunig 2, Strohschneider, J. Scheidemann 3, Sochert 4, Wittwer, Schlüter 4, Zimmermann 5, Hagemann 1, Niehoff, Bierwirth, T. Scheidemann. (zys)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rhumetaler-feiern/