Gelungener Start in die Saison 2023/24 für die weibliche E-Jugend

Am Sonntag, den 24.09.2023 trat die weibliche E-Jugend der HSG Rhumetal um 11:30 Uhr in der Burgberghalle in Katlenburg zu ihrem ersten Spiel in der neuen Saison an. Der erste Gegner in der Vorrunde der 4. Staffel war dabei die weibliche E-Jugend des Tuspo Weende.
Das erste Spiel der Saison startete gleich mit zwei Besonderheiten. Zum einen war es für einige Spielerinnen der weiblichen E-Jugend der HSG das erste Punktspiel an dem sie als Spielerinnen teilnehmen konnten und zum anderen war der Co-Trainer Leon Quacquarelli leider verhindert und konnte nur aus der Ferne die Daumen drücken.

Da die Spielerinnen beider Mannschaften sehr aufgeregt zu sein schienen, waren die ersten Minuten sowohl für die Spielerinnen als auch für die Trainer und Zuschauer spannungsvoll. Die Heimmannschaft erzielte dann jedoch das erste, erlösende Tor nach 3 Minuten und 5 Sekunden, gefolgt von einem Ausgleichstreffer für den Tuspo Weende nach 6 Minuten und 31 Sekunden. Beide Teams kämpften engagiert, sodass die Führung während der ersten Halbzeit mehrmals wechselte. Diese endete jedoch schließlich mit einem knappen Vorsprung für die weibliche E-Jugend der HSG (6:4).

In der zweiten Halbzeit setzte sich die weibliche E-Jugend der HSG durch und konnte die Führung weiter ausbauen. Dies gelang durch eine gute Arbeit in der Abwehr- aber auch im Angriff, zu der jede Spielerin ihren eigenen kleinen Beitrag geleistet hat. Aufgrund dessen endete die Partie schließlich mit einem Endstand von 20:13 für die HSG Rhumetal. Jedoch ist neben dem schönen ersten Sieg vor allem auch die Mannschaftsleistung der weiblichen E-Jugend zu erwähnen. Die Mädchen sind inzwischen zu einem kleinen Team zusammengewachsen, haben Spaß am Handball und unterstützen sich gegenseitig. Dies wurde von der Trainerin Alina Effler beim darauffolgenden Training mit Eis für jede Spielerin belohnt.

Spielerinnen der HSG: Tamara Siemann (Tor), Emma Schmidt (9 Tore), Karina Klarenbeek (7 Tore), Cassandra Zora Miskovic (2 Tore), Ronja Schwahn (1 Tor), Lia Jentsch (1 Tor), Sophia Metje, Stine Schirmacher, Leonie Haffner, Lena Metje

Es fehlten: Isabell Wolf, Johanna Nowag

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/gelungener-start-in-die-saison-2023-24-fuer-die-weibliche-e-jugend/