Fulminante Hinrunde mit Ausblick auf mehr

Nach acht Siegen und einer Niederlage stehen wir am Ende der Hinrunde an der Tabellenspitze. Trotz der knappen Niederlage gegen die Reserve aus Nörten können wir uns mit einem besseren Torverhältnis ganz oben behaupten.
Nach den ersten fünf Begegnungen gegen Uslar (23:21), Schedetal (22:17), Spanbeck (37:21), Geismar (22:19) und Braunschweig (29:18) stand es auf unserem Punktekonto 10:0.
Beflügelt von den Siegen wollten wir dann auch im wohl schwersten Spiel der Hinrunde die HSG Plesse-Hardenberg in heimischer Halle schlagen. Leider mussten wir uns nach einem harten Kampf mit 20:22 geschlagen geben.
Im darauffolgenden Spiel bei der Reserve vom Northeimer HC hieß es dann das Plesse Spiel abhaken und die Punkte mit nach Hause nehmen. Ungefährdet siegten wir 35:26. Weiter ging es dann gegen den Tabellenletzten aus Rosdorf. Viele Tore, viel ausprobiert und ein daraus resultierender Sieg folgten im letzten Heimspiel des Jahres (44:17).
Um die Hinrunde abzuschließen ging es am 17.12.2023 zu den Damen nach Duderstadt. Ein wenig ersatzgeschwächt spielten wir ruhig auf und konnten uns 38:31 durchsetzen.
Eine durchaus gelungene Hinrunde für Team und Trainer.

Daran wollen wir in der Rückrunde anknüpfen. Leider müssen wir auf unsere Kreisläuferin Johanna Diedrich (Kreuzbandriss) und unsere Rückraumspielerin und sichere 7m-Schützin Lea Isermann (Knieverletzung, Diagnose ausstehend) verzichten. Durch diese beiden Ausfälle, die uns hart treffen, wollen wir nun umso mehr Leistung abrufen und unseren Tabellenplatz bis zum Ende der Saison halten.
Wir bedanken uns auch nochmal bei unserem starken Rückhalt auf der Tribüne. Danke, dass ihr jedes Spiel hinter uns steht und auch die Auswärtsfahrten auf euch nehmt, um uns anzufeuern.

Wir hoffen, dass wir in der Rückrunde genauso weiter machen können.
Eure 1. Damen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/fulminante-hinrunde-mit-ausblick-auf-mehr/