2. Damen weiter ungeschlagen

HSG OHA II – HSG Rhumetal II. Damen 18:37 (11:20)

HSG: Denise Sindram, Michaela Friedrichs; Anja Bethe 3, Alex Ehrlich 10, Julia Deppe 2, Tanja Bünger 9, Steffi Fahlbusch, Lara Jordan 7, Louisa Heidelberg 1, Sandra Wertheim-Ronge 2, Lea Ehbrecht 1, Mareike Wills 1, Sabine Lüdecke 1

Im Spiel gegen den Tabellenletzten konnten wir einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg einfahren. Die Gastgeberinnen waren über weite Strecken des Spiels doch überfordert unserem hohen Tempo zu folgen. Nach gutem Start mit 4:0 konnte OHA den ersten Treffer erzielen. Durch unkonzentriertheiten bauten wir den Gegner in den ersten 10 Minuten wieder auf und die Gastgeberinnen konnten auf 6:7 verkürzen. Doch dann zogen wir das Tempo wieder an und spielten in der Abwehr aufmerksamer, so dass wir bis zur Halbzeit für klare Verhältnisse sorgen konnten. Auch viele Wechsel, alles Feldspielerinnen bekamen ihre Spielanteil, hatten wir keinen Bruch im Spiel. War es in der ersten Halbzeit Alex Ehrlich, die sich aus Ihrem kleinen Formtief der letzten Wochen spielte, so trumpfte in der zweiten Halbzeit Tanja Bünger als Torjägerin auf. Nach der Halbzeit konnten wir beim Stand von 30:15 durch den Treffer von Lea Ehbrecht die magische Marke knacken und auch erstmals eine 15 Tore-Führung rauswerfen. Die Mannschaft ließ nicht locker und nutzte auch die konditionelle Überlegenheit für diesen hohen Sieg. Ganz erfreulich war, dass auch die jungen Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekamen und ihre Sache sehr gut machten. Alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Am kommenden Sonntag erwarten wir jetzt noch um 17.00 Uhr in der Lindauer Sporthalle den TV Jahn Duderstadt zum letzten Spiel in diesem Jahr.

Sascha Friedrichs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-damen-weiter-ungeschlagen/