2/3 der Saison sind vorbei – wir lassen uns nicht hängen!

Am 8. September begann in Hattorf unsere Saison mit dem Auftaktsieg gegen die JSG Münden (17:11). Knapp 5 Monate und viele lehrreiche Spiele später verabschieden wir uns wiederrum mit einem deutlichen Sieg gegen die JSG Münden aus dem DGH Hattorf für diese Saison.

Was geschah dazwischen?

Nach dem erfolgreichen Auftakt folgte in den nächsten beiden Spielen die bittere Landung auf dem Boden der Tatsachen. Nach der Auswärtsniederlage bei der SV Einheit Worbis (10:17) wurden wir von der JSG Duderstadt regelrecht überrannt und traten mit einer 36:7 Packung den Heimweg an. Mit viel Eifer und manchmal zu viel Lockerheit ging es nun in das Training. „Wir können das doch besser.“

Konnte man sich im nächsten Spiel gegen das Schlusslicht aus Uslar (17:8) noch durchsetzen, ließen die nächsten Nackenschläge nicht lange auf sich warten. Der verdienten Niederlage gegen die JSG Münden (22:17) folgte der Last-Minute-Ausgleich im Heimspiel gegen Worbis (24:24). Trotz allem, der Trainingswille blieb ungebrochen und sollte sich auch bald auszahlen. Im schweren Auswärtsspiel bei der HG Rosdorf-Grone wurden nach misslungener erster Hälfte (2:9) alle Kräfte mobilisiert, so dass gegen den Favoriten die zweite Halbzeit dann gewonnen wurde (11:10). Gegen den Tabellenführer aus Duderstadt war wieder kein Kraut gewachsen (31:15), aber der Abstand wurde deutlich reduziert. Im letzten Spiel des Jahres empfingen wir die HSG Plesse zuhause in der Burgberghalle. Viele kleine Fehler verhinderten, dass wir das Spiel länger offen gestalten, so dass wir mit 12 Toren Differenz verloren.

Neues Jahr, neues Glück. Bei unserem Gastspiel in Herzberg trafen wir zum zweiten Mal auf die Mannschaft aus Rosdorf. Nicht chancenlos, aber wir stehen uns selbst zu oft im Weg, so dass wir mit 8 Toren verloren. Am 19. Januar war es aber dann endlich soweit, zum Start unserer englischen Woche konnten wir das Schlusslicht aus Uslar dank einer hochkonzentrierten Abwehrleistung mit 27:3 bezwingen! Mit viel Schwung ging es in das Nachholspiel gegen die HSG Plesse. Neben den schwierigen Bedingungen in der Halle schafften wir es leider nicht mit der notwendigen Konzentration zu spielen. Nach viel Kampf verloren wir mit 7 Toren. Und so kommen wir zu dem letzten Aufeinandertreffen mit der JSG Münden. Heimsieg, Auswärtsniederlage und wieder ein Heimsieg. Nach 25 Minuten mit vielen Fehlern, war der Ton in der Halbzeitpause klar: „Fehler abstellen, konzentrierter spielen.“ So zeigten die Mädels in der zweiten Hälfte ein sehr gutes Spiel und konnten schlussendlich einen souveränen Sieg feiern.

Das letzte Drittel – was ist das Ziel?

Am 08.02. geht es nach Worbis. Nach der Niederlage und dem Unentschieden ist klar was das Ziel ist. Zwei Wochen später das Spiel gegen den Tabellenführer, von -29 zu -16 verbessert, den Trend wollen wir fortsetzen. Am 01.03. folgt das letzte Treffen mit der HSG Plesse. Am frühen Sonntagmorgen haben wir die vorletzte Chance eine Mannschaft aus der oberen Hälfte zu überraschen. Das letzte Heimspiel findet am 08.03. in Katlenburg gegen die HG Rosdorf-Grone statt, unsere Halle unsere Punkte. Der Saisonabschluss ist dann die Reise nach Uslar am 22.03., wo wir die Saison mit einem Erfolg abschließen wollen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-3-der-saison-sind-vorbei-wir-lassen-uns-nicht-haengen/