Minis auf der Stolle

Die HSG Rhumetal beim Minispielfest auf der Stolle 2017

2017-05-20-PHOTO-00000549

Seit nunmehr 23 Jahren findet das Minispielfest auf der Stolle statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Ausgerichtet wird dieses Minispielfest von der Handballregion Süd-Niedersachsen. Unter der Leitung von Uwe Viebrans, dem Jugendwart der Region, haben am 20. und 21. Mai 250 Kinder auf 8 Spielfeldern Mini-Handball gespielt. Die HSG Rhumetal war mit 20 Teilnehmern und 2 Mannschaften dabei.

Der Wettergott meinte es an diesem Wochenende gut mit den Stollefahrern. Bei angenehmen Temperaturen stand das Handballspielen zwei Tage im Mittelpunkt. In der Kategorie Fortgeschrittene spielten die Jungs der HSG als Asterixe. Klasse Leistungen boten die Jungs von FSJler Kevin Brandt an beiden Tagen. In der Kategorie Mittlere war die HSG mit einer weiteren Mädchenmannschaft Snoopy vertreten. Die Mädels von Kerstin Bertram steigerten sich kontinuierlich und freuten sich anfänglich über jedes Tor und am Sonntag auch über ihre gewonnenen Spiele. Allen Kindern sei an dieser Stelle Respekt für die gezeigten Leistungen gezollt.

Zum Abschluss am Sonntag gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde, eine Medaille und ein T-Shirt zur Erinnerung an ein tolles aber auch anstrengendes Wochenende auf der Stolle.

2017-05-21-PHOTO-00000570

Mathias Zänger