1. Damen verliert Nachholspiel in Geismar

MTV Geismar – HSG Rhumetal 1              32:28 (14:10)

HSG: Daniela Kieslich, Rosalie Röglin; Katrin Borchers 6, Anja Heise 7, Janine Ellrott 4, Dorothea Speit 1, Katharina Thiele, Julia Spangenberg 2, Anna-Lena Eichenberger 3, Anika Mühlberger 4, Katharina Heise, Alina Diedrich 1

Ins Spiel gegen den Tabellenführer kamen wir durch eine gute Abwehrleistung und mit sehr guten Tempospiel. Nach 45 Sekunden führten wir bereits mit 2 Toren. Geismar kam mit unserer Abwehr überhaupt nicht zu Recht und so konnten wir das Spiel bis in die 23. Minute beim Stand von 10:9 offen halten. Leider mussten wir in dieser Phase wieder eine unserer vielen Zeitstrafen, der sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter hinnehmen. Das nutzte Geismar um mit 4 Toren Führung in die Halbzeit gehen konnte. Wir nahmen uns in der Kabine vor, weiter zu kämpfen und unseren Rückstand bis zur 40. Minute auszugleichen. Das gelang uns sogar schon in der 36. Minute. Doch leider schlichen sich dann wieder kleine Fehler in unser Spiel ein. Außerdem wurden alle 50/50 Entscheidungen der Schiedsrichter gegen uns entschieden. Geismar zog bis zur 49. Minute auf 28:22 davon. Doch meine Mannschaft war an diesem Abend nicht gewillt sich kampflos geschlagen zu geben. Angetrieben von der jetzt im Angriff auftrumpfenden Katrin Borchers konnten wir den Rückstand noch einmal auf drei Tore verkürzen, am Ende fehlte aber leider ein bisschen die Kraft und auch die Zeit, um eventuelle etwas zählbares mitzunehmen. Man hat aber deutlich gesehen, zu was die Mannschaft im Stande ist, wenn alle an einem Strang ziehen und alle Spielerinnen an Bord sind.

Sascha Friedrichs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/1-damen-verliert-nachholspiel-in-geismar/