Titelverteidiger ist Favorit im Derby

Quelle: HNA online (zys) Foto:zys

Northeim. Nur eine Begegnung mit heimischer Beteiligung steht am Wochenende auf dem Spielplan in der Handball-Regionsoberliga der Frauen. Am Sonntag stehen sich ab 13 Uhr in der Burgberghalle Titelverteidiger HSG Rhumetal II und die VSSG Sudershausen gegenüber.

Sandra Wertheim

Sandra Wertheim-Ronge

Den Gastgeberinnen um Sandra Wertheim-Ronge gebührt dabei wohl die Favoritenrolle, auch wenn Trainer Sascha Friedrichs auf die verletzte Sabine Kreitz und Julia Deppe (USA-Aufenthalt) verzichten muss. Angesichts der kurzen Vorbereitung für seine Schützlinge kam ihm die jüngste Spielabsage in Geismar eher ungelegen.

Auf der anderen Seite muss der neue, alte VSSG-Coach Gotthard Standke mit einer dünnen Personaldecke auskommen. „Unter diesen Voraussetzungen können wir nur versuchen, die zu erwartende Niederlage in Grenzen zu halten“, so Sudershausens Betreuerin Sabine Standke. Dazu benötige man eine stabile Abwehr und einen sicheren Spielaufbau, um Rhumetaler Gegenstöße zu vermeiden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/titelverteidiger-ist-favorit-im-derby/