Gelungenes Comeback

Am Sonntag traf die männliche A-Jugend im ersten Rückrundenspiel auf den TuS GW Himmelsthür. Nach seiner langen verletzungsbedingten Pause warteten alle auf die angekündigte Rückkehr von Niklas. Doch die Fans mussten sich gedulden, da er erstmal auf der Bank Platz nahm.

Unsere Jungs begannen sehr konzentriert und die ersten Minuten waren mal wieder ein offener Schlagabtausch. Die knappe Führung 4:3 sollte dann erstmal fünf Minuten Bestand haben, was Freddy zu verdanken war. Er machte gleich erstmal fünf hundertprozentige Chancen des Gegners hintereinander zunichte! Im Angriff hatten wir zu diesem Zeitpunkt etwas den Faden verloren und erst vom Siebenmeter Punkt konnte Leo dann die Führung ausbauen. Beim Spielstand von 6:5 konnte Freddy auch noch einen Siebenmeter entschärfen, so dass wir die knappe Führung in der 15. Spielminute behaupten konnten. Nach einer Heim-Auszeit war es dann soweit: Niklas betrat nach über einem Jahr Verletzungspause das Spielfeld und es dauerte gerade mal zehn Sekunden, bis er den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Bis zur Pause standen dann schon insgesamt sechs Buden im Spielbericht, hinzu kamen noch gute Anspiele an den Kreis und auf Falk auf der Außenposition, der ebenfalls nach seiner Verletzung im Dezember wieder auf der Platte stand! Und so gelang es, die Führung bis zur Halbzeit auf ein solides 18:12 auszubauen.

Nach der Pause stand dann Jonas zwischen den Posten und auch er hatte einen „Sahnetag“ erwischt! Vorne konnten jetzt die Spielanteile breiter verteilt werden und der „HSG-Express“ hatte keine Bremse! Lediglich der gegnerische Till Wollburg stellte uns in der Abwehr vor das ein oder andere Problem aber der Vorsprung konnte stetig ausgebaut werden. Am Ende stand ein verdientes 40:29 für unsere Jungs auf der Anzeigetafel!

Fazit: Die Freude über die eingefahrenen Punkte und das gelungene Comeback von Niklas war groß und die Rückrunde kann kommen!

Jetzt hat die männliche A-Jugend erstmal eine dreiwöchige Pause. Voraussichtlich wird diese aber wohl nicht ausreichen, dass Tizian seine Schulterverletzung auskurieren kann.

Das nächste Spiel gegen den MTV Braunschweig II ist ein dann am 18.02.2024 wieder um 14.45 Uhr in der Burgberghalle.

Gespielt haben: Frederik Heise, Jonas Kirchner, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Leo Wille, Leon Quacquarelli, Tim Ricke, Fabian Niehoff, Jan Stanischewski, Felix Wittenberg, Niklas Heiligenstadt, Laurids Ronge, Falk Tschernich

Betreut haben: Julian Scheidemann, Justus Zänger, Theo Preußner

(gez. N&M, 29.01.2024)