Erster HSG-Beachcup in der Halle (trotz Sonnenschein)

Am 28.8. sollte der erste HSG-Beachcup auf dem eigenen Beachplatz in Katlenburg stattfinden. Die Idee war bei der Platzpflege des besagten Platzes entstanden, um nach der langen Corona-Pause allen Mannschaften die Gelegenheit zu geben, mal wieder zusammen Handball zu spielen.

Die schlechte Wetterprognose bewog den Vorstand zwei Tage vorher allerdings dazu, die Veranstaltung kurzerhand in die Burgberghalle zu verlegen. Dass am Ende am Nachmittag sogar die Sonne raus kam, tat der Stimmung in der Halle zum Glück keinen Abbruch.

Gesagt – getan, fanden sich also ab 10 Uhr nach und nach fast alle Mannschaften der HSG zu einem munteren Spieltag ein. Mit zum Teil gemischten Mannschaften aus mindestens zwei Mannschaften wurden spontan Teams gebildet, die mit verkürzter Spielzeit und teilweise nur fünf Feldspielern gegeneinander spielten. Die Zuschauer konnten sehen, dass trotz langer Pause nichts verlernt wurde und alle hatten viel Spaß miteinander. Kurios war im Spiel der weiblichen C-Jugend die Besetzung der Torhüterpositionen. Da die etatmäßigen Torhüterinnen nicht anwesend waren, begab sich kurzerhand das Trainergespann Michaela Friedrichs und Matze Zänger zwischen die Pfosten. Beide hätten wohl nicht gedacht, mal mit ihren Töchtern zusammen Handball zu spielen.

Der HFV sponsorte sowohl die Getränke als auch leckere Bratwürste und dank der tatkräftigen Unterstützung des Verkaufsteams konnten sich so alle Anwesenden ordentlich stärken. Ein Dank geht natürlich auch an die Schiris und Zeitnehmer, ohne die ein Spiel ja auch nicht möglich ist.

Überaus faire Spiele machten alle „Lust auf mehr“ und so freuen sich nun alle auf die ersten Punktspiele.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erster-hsg-beachcup-in-der-halle-trotz-sonnenschein/