Weihnachtsfeier der „Großen Minis“

Zum Abschluss eines „bewegungsintensiven“ Jahres, das neben dem Training in der Halle auch diverse „Outdoor-Aktivitäten“ wie das Üben für das Sportabzeichen, das Handballspielen auf dem Beachhandballplatz oder eine Sommerolympiade auf dem Spielpatz der Grundschule beinhaltete, sollte das Jahr 2016 mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier beendet werden.

Beinahe vollzählig trafen sich beim letzten Trainingstag diesen Jahres 23 (von insgesamt 26) „Große Minis“  in der Burgberghalle, um mit einigen Fang- und Laufspielen die Nervosität vor dem Besuch des Weihnachtsmanns zu bekämpfen (was eher weniger erfolgreich war). Nach dem Ende des Trainings fanden sich also alle, eher noch aufgeregteren Kinder im Verkaufsraum bei Keksen, Mandarinen und Getränken ein und warteten gespannt auf den „Alten Mann mit der Zipfelmütze“. Als dieser sich dann endlich mit einem lauten Läuten seiner Glocke ankündigte, hielt es einige Minis nicht mehr auf ihren Stühlen, während andere gespannt auf die Tür blickten. Dann erschien er endlich, der Weihnachtsmann mit seinem roten Mantel, seiner Zipfelmütze und seinem langen weißen Bart. Während einige Kinder sich beeindruckt eher im Hintergrund hielten, gab es doch auch die mutigen, die sich den Weihnachtsmann ganz genau ansahen und eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Vorsitzenden des Fördervereins Mathias Bertram zu entdecken glaubten, Kinder sind eben sehr fantasievoll!!! Natürlich tauchten auch bald die Fragen nach den Rentieren des Weihnachtsmanns auf, die jedoch unglücklicherweise an der Tankstelle in Katlenburg warten mussten und somit nicht live anzusehen waren (einige Kinder liefen aber doch zum Eingang der Halle, um nachzusehen, ob sie nicht vielleicht doch mitgekommen waren). Nachdem Meret dann noch die Ehre der Kinder gerettet hat und ein Weihnachtsgedicht aufsagen konnte, rückte der Weihnachtsmann dann auch endlich die Geschenke heraus, die er in seinem großen Sack mitgebracht hatte.

Zum Abschluss wurde dann noch ein Gruppenbild mit dem Weihnachmann gemacht, bei dem zwei mutige Mädchen, Maja und Lotti sogar auf dem Schoß des Weihnachtsmannes Platz nahmen. Auf die Bitte des Weihnachtsmanns, dass alle ganz freundlich in die Kamera lächeln sollten, antwortete die kleine Maja: „Das geht doch nicht, weil ich vorne gerade keine Zähne mehr im Mund habe“, was zumindest dem Weihnachtsmann doch ein Schmunzeln entlockte.

Wir Trainer wünschen allen Kindern und Eltern ein schönes Weihnachtsfest und freuen uns auf euch im nächsten Jahr. Und ein dickes Dankeschön auch an den Weihnachtsmann.

_dsc5700

_dsc5694 _dsc5684 _dsc5680 _dsc5675 _dsc5673 _dsc5672 _dsc5671 _dsc5669 _dsc5666 _dsc5665 _dsc5664 _dsc5663 _dsc5662 _dsc5661 _dsc5659 _dsc5657 _dsc5656

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/weihnachtsfeier-der-grossen-minis/