Weibliche E-Jugend gewinnt Turnier in Geismar

Die weibliche E- Jugend unserer HSG präsentierte sich beim Paul-Otto-Turnier (POT) des MTV Geismar bereits in toller Frühform. Eine Woche vor dem Saisonbeginn gewannen die Schützlinge von Trainer Gerrit Pinkale im Finale gegen den Northeimer HC mit 11:5

In der Vorrunde, welche in der Spielform „Zweimal Drei gegen Drei“ ausgetragen wurde, gab der Trainer allen Spielerinnen gleiche Spielanteile, was sich zuweilen negativ auf den Spielfluss auswirkte. Die Ergebnisse: HSG gegen den TSV Landolfshausen 4:2, Northeimer HC gegen die HSG-Mädchen 3:1, HSG gegen Tuspo Weende 6:1. Dank der besseren Tordifferenz qualifizierte sich unser Team für das Finale.

Im Endspiel, das nun nach „normalen“ Handballregeln gespielt wurde, wollten wir nichts dem Zufall überlassen. Unser Team setzte uns dank einer starken Abwehrleistung und einem perfekt vorgetragenen Umkehrspiel schnell auf 9:2 ab. In den Schlussminuten wurde noch einmal munter durchgewechselt. Schlussendlich gingen die HSG-Mädchen mit einem hochverdienten 11:5-Sieg als Turniersieger vom Platz.

In glänzender Form präsentierten sich unsere beiden Torhüterinnen: Merle Otto und Laura Diedrich waren ein sicherer Rückhalt und brachten die gegnerischen Angreiferinnen mit tollen Paraden ein ums andere Mal zur Verzweiflung.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/weibliche-e-jugend-gewinnt-turnier-in-geismar/