Was für ein Saisonabschluss …

MTV Geimar 2 – HSG Rhumetal 2 22:26 (12:11)

In einem nicht immer hochklassigen aber durchgängig spannenden Spiel eroberte die HSG im letzten Saisonspiel die Vizemeisterschaft der Regionsoberliga.

In Halbzeit Eins entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei dem sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Die erwartet enge Partie. Geismar hatte aus den Fehlern des Hinspiels gelernt und verteidigte deutlich besser gegen unsere Halbspielerinnen. Trotzdem gelangen immer wieder Durchbrüche, die auch weitgehend erfolgreich genutzt werden konnte. Allerdings vereitelte die Torfrau der Gastgeberinnen auch einige gute Chancen. Zum Glück hatten unsere beiden Torfrauen aber ebenfalls einen Sahnetag erwischt und am Ende war das Torhüterplus auch in diesem Spiel wieder auf unserer Seite. In der Abwehr waren wir häufig einen Schritt zu spät oder ließen die nötige Konsequenz bis zum Pfiff vermissen.

Doch alles nicht so schlim, nur ein Tor Rückstand zur Pause, wir nahmen uns vor sofort auszugeichen und dann selbst in Führung zu gehen. Dies gelang allerdings mal so gar nicht. Die ersten Minuten nach der Pause waren eine einzige Katastrophe, in Abwehr und Angriff ging gar nichts mehr. Auf einmal lagen wir 11:14 bzw. 13:18 hinten. Doch jetzt zeigte die Mannschaft nochmal was in ihr steckt. Mit unbändigem Willen und angetrieben von Tanja Bünger gelang die Wende. In der Abwehr ackerten jetzt alle bis zum Umfallen und vorne fanden wir auch endlich wieder Lösungen. 19:19 war der erste Ausglich und ab da gaben wir die Führung nicht mehr aus der Hand. Ein am Ende vielleicht etwas zu hoher Sieg in einem überaus fairen Spiel.

Es spielten: Denise Sindram, Michaela Friedrichs; Steffi Fahlbusch 2, Sabine Lüdecke 2, Julia Deppe 2, Tanja Bünger 3, Julia Feike 3, Alex Ehrlich 12, Louisa Heidelberg, Sandra Werheim-Ronge 1, Lea Ehbrecht, Helen Strassburger, Claudia Schwarz 1, Anja Bethe

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/was-fuer-ein-saisonabschluss/