Vorbereitung der 2. Herrn läuft auf Hochtouren

Die 2. Herren ist mitten in der heissen Phase der Vorbereitung auf die Regionsoberliga-Saison angekommen. Durch den veränderten Modus mit einer Vor- und einer Hauptrunde werden wir im Gegensatz zur letzten Serie auf andere Mannschaften treffen. Zur Zeit sind verschiedene Abwehrsysteme der Hauptaugenmerk im Training. In zwei weiteren Testspielen konnten wir das Geübte gleich ausprobieren.

Im ersten Spiel gegen die eigene A-Jugend, die hervorragend und sehr dynamisch spielte, konnten wir uns erst in der Schlußphase etwas absetzen und mit 34:30 gewinnen. Allerdings spiegelt das Ergebnis nicht das Spiel wieder. Die A- Jugend hat über lange Strecken geführt und sehr variabel gespielt. Hier wurde aufgezeigt, an welchen Stellen wir noch schrauben müssen.

Im “Rückspiel” gegen die VSSG Sudershausen konnten wir mit 31:21 gewinnen. Hier wurde wieder viel probiert, was die Mannschaft aber alles in allem schon sehr gut umgesetzt hat. Man sieht, was möglich ist, wenn die Einstellung stimmt. Da einige Spieler neue Positionen bekleiden, braucht das Ganze noch etwas Zeit. Das Fazit bis jetzt fällt aber grundlegend positiv aus.

Am nächsten Wochenende nimmt DIE ZWEITE am Paul-Otto-Turnier des MTV Geismar teil und dann am 19.9.2015 um 17 Uhr gegen die dritte Vertretung des Northeimer HC in die Saison zu starten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/vorbereitung-der-2-herrn-laeuft-auf-hochtouren/