Sportfreude zu Besuch im Rhumetal

Quelle: HNA online (zys) Foto:(zys)

Katlenburg. Besuch von den Sportfreunden aus Söhre bekommen die Männer der HSG Rhumetal am Sonntag in der Handball-Verbandsliga. Anpfiff in der Burgberghalle ist wie gewohnt um 17 Uhr.

Eike Kreitz

Auf Eike Kreitz und seine Mitstreiter wartet erneut eine Herkulesaufgabe. Die Gäste liegen nach Minuspunkten mit Klassenprimus Münden gleichauf. Zu den Korsettstangen der Sportfreunde zählen die torgefährlichen Ihmann-Brüder auf den Halbpositionen und Kreisläufer Sebastian Froböse. Den bekanntesten Namen trägt aber zweifellos Sven Lakenmacher. Der 45-jährige ehemalige Bundesliga-Akteur fungiert in Söhre als Spielertrainer.

Mehr Mut!

„Der Punkt gegen Hildesheim war ein guter Anfang“, stellt Sascha Heiligenstadt fest. Der HSG-Coach baut auf eine stabile Abwehr als Grundstein für eine Überraschung. Wichtig sei, dass Benny Jentsch und Arne Leunig Pausen zum Durchatmen bekommen.

„Ich wünsche mir einfach mehr Mut von ihren Mitspielern. Sie genießen mein vollstes Vertrauen, auch wenn der eine oder andere gegen Hildesheim keinen guten Tag erwischt hat.“ Auf einen Anstieg der Formkurve hoffen die Gastgeber bei Keeper Daniel Voß. Fraglich ist der Einsatz von Yannik Schlüter. Er verletzte sich an der Schulter. „Aber es gilt: In eigener Halle ist mit der richtigen Einstellung alles drin“, sagt Heiligenstadt. (zys) Foto:  zys

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/sportfreude-zu-besuch-im-rhumetal/