Rhumetal entdeckt Kämpferherz

Quelle: HNA Online (zys)

Northeim. In der Schlussminute sicherte sich die weibliche A-Jugend der HSG Rhumetal im Heimspiel der Handball-Landesliga gegen Emmerthal mit dem Treffer zum 24:24 wenigstens noch einen Zähler.

HSG Rhumetal – TSG Emmerthal 24:24 (10:13). Von Beginn an befand sich Rhumetal im Hintertreffen. Nur beim 8:7-Zwischenstand lag man kurzzeitig vorn. Nach der Pause wuchs der Rückstand zunächst an (12:16, 13:17), ehe die HSG-Mädchen ihr Kämpferherz entdeckten. Vier Treffer in Folge brachten den Ausgleich, nur der Führungstreffer wollte einfach nicht fallen. Als die fünfte Heimniederlage drohte, fasste sich Laura Gutsche 20 Sekunden vor dem Ende ein Herz und traf zum 24:24 ins lange Eck. Denise Kricheldorf Mai ärgerte sich über viele Entscheidungen der Unparteiischen, kritisierte aber auch ihre Schützlinge. „Wir spielen nicht gut und machen viele Fehler“, stellte Rhumetals Trainerin fest. – Tore HSG: Kenga Masha, Kliemann je 5/1, Müller, Gutsche je 4, Bunyang, A. Diedrich, J. Diedrich je 2.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rhumetal-entdeckt-kaempferherz/