Nervenspiel im Rhumetal

Quelle: HNA online (zys)

Northeim. Zum Siegen verdammt sind die Frauen der HSG Rhumetal im Kellerduell der Handball-Landesliga gegen Vorsfelde. Bei den Männern steht das Kräftemessen zwischen Northeim II und Osterode aus heimischer Sicht im Mittelpunkt.

10-12-16

Abgebogen: Die Rhumetalerin Janine Ellrott (am Ball) ist ihrer Gegenspielerin entwischt. Am Sonntag wartet auf ihre HSG das Kellerduell mit dem MTV Vorsfelde. Archivfoto:  zhp

HSG Rhumetal – MTV Vorsfelde (So. 15 Uhr, Burgberg). „Wenn wir den Anschluss nicht total verlieren wollen, müssen aus den beiden Heimspielen bis Weihnachten vier Punkte her! Es zählt nur noch der Erfolg der Mannschaft“, beschreibt Trainer Sascha Friedrichs die Ausgangslage vor dem Kellerduell. Für Rosalie Röglin (privat verhindert) und die verletzte Bianca Gloth wird Torhüterin Michaela Friedrichs nachrücken. Da es noch einige personelle Fragezeichen gibt, werden noch weitere Akteurinnen aus der Reserve dazu stoßen. „Wichtig ist, dass die Spielerinnen ihre Nerven in den Griff bekommen.“ Rhumetals Coach baut angesichts des Doppelspieltages mit den Herren auf eine große Kulisse. „Die Mannschaft braucht die Unterstützung.“ (zys)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/nervenspiel-im-rhumetal/